Bezirksklasse Weinviertel

Exklusiv! 3. Klasse Mistelbach kompakt

Im3-klasse-mistelbach Kampf um den Titel sind wohl noch vier Mannschaften verwickelt. Dabei hat Kreuzstetten sicherlich den unangenehmsten Gegner. Denn mit Siebenhirten kommt eine Torfabrik. Aber auch die anderen Klubs in den unteren Tabelleregionen sind nicht zu unterschätzen. Die Liga ist im Frhüjahr äußerst ausgeglichen. Jeder kann Jeden schlagen!

 

Kreuzstettenkreuzstetten fcsiebenhirten usv - Siebenhirten 2:2

Kreuzstetten hatte mit einem Sieg die Chance, zu Tabellenführer Neudorf aufzuschließen. Von Beginn an erspielten sich die Pühringer-Jungs eine leichte Feldüberlegenheit. Für den ersten Treffer sorgten allerdings die Gäste. Starke Mithilfe von Kreuzstetten-Tormann Franz Fallmann war dafür aber notwendig. Er spielte den Ball per Fuß zum Gegner. Markus Böhm bedankte sich und erzielte den ersten Treffer. Doch nur wenige Augenblicke später glichen die Gastgeber durch Klemens Augustin aus. Auf der Seite setzte sich Andreas Haberler durch und spielt zur Mitte, wo der Angreifer keine Mühe mehr hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein großteils ausgeglichenes Match. Die Gäste schwächten sich mit einer gelb-roten Karte selber. "Der Gegner hatte zu oft den Mund offen. Der Schiedsrichter war bei Kritik sehr konsequent. Das war auch gut so", berichtete Kreuzstetten-Trainerin Martina Pühringer. Trotz Unterzahl gingen die Gäste erneut in Führung. Und wieder hatte Kreuzstetten eine Antwort parat. Sebastian Georgescu glich wenige Minuten vor dem Abpiff aus. "Wir waren zwar die bessere Mannschaft, darum können wir uns aber jetzt nichts kaufen", so Pühringer.

 

Ginzersdorf pellendorf usvginzersdorf usc- Pellendorf 2:3

Beide Mannschaften lagen in der Tabelle unmittelbar nebeneinander. Mit einem Sieg hatte Ginzersdorf sogar die Möglichkeit, am Konkurrenten vorbei zu ziehen. Von Beginn an sah es auch ganz gut aus, denn die Gastgeber gingen bereits nach sieben Minuten in Führung. Oliver Huber sorgte mit der ersten guten Aktion für die Führung. Danach dauerte es fast bis zum Pausenpfiff, ehe dem Publikum ein weiterer Treffer geboten wurde. Jozef Simek versenkte einen Freistoß im Kasten. Damit schien die Partie für die Heimischen entschieden zu seine. Doch die Gäste kamen wie verwandelte aus der Kabine, schafften bereits nach vier Minuten den Anschlusstreffer. Nachdem Christian Tapler ein elferwürdiges Foul begangen hatte, schloss Andreas Mühlhofer vom Punkt gekonnt ab. Eine viertel Stunde vor dem Ende gelang Pavol Lakatos sogar noch der Ausgleichstreffer. Dem noch nicht genug, setzten die Pellendorfer weiter nach und wurden für ihren Einsatz belohnt. Manuel Ebner versenkte in der Nachspielzeit die Kugel zum viel umjubelten 3:2-Auswärtssieg.

 

Neudorfneudorf fc - Schletz 2:1

Der Tabellenführer aus Neudorf ging gegen das Schlusslicht, dass aber zuletzt einige Male große aufzeigte, als Favorit ins Spiel. Doch die Götz-Elf tat sich schwer, geriet nach einer viertel Stunde sogar in Rückstand. Daniel Stark hatte für die Schletzer, die ohne Trainer Gerald Stacher angereist waren, getroffen. Die Führung hielt sogar bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel warfen die Heimischen aber alles nach vorne und wurden für das Risiko belohnt. Christian Gaischnek glich nach einer Stunde aus, Johannes Steinfellner sorgte sogar noch für den Siegestreffer (70.). In der Tabelle bleiben die Neudorfer damit an der Spitze, führen weiterhin zwei Zähler vor Frättingsdorf.

Weitere Spiele:

Neuruppersdorf - Kettlasbrunn 0:0
Frättingsdorf - Obersdorf 2:0

Sonntag:

Michelstetten - Kleinharras 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.