Vorschau zur 16. Runde - 3. Klasse Mistelbach

Der 3-klasse-mistelbachKampf an der Tabellenspitze hat sich nach den Ergebnissen der letzten Woche wieder zugespitzt. Neudorf liegt zwar noch an der ersten Stelle, nur noch die Tordifferenz hält sie aber an der Spitzenposition. Frättingsdorf und Kreuzstetten sind ernste Herausforderer und haben in dieser Woche lösbare Aufgaben vor sich. Neudorf muss gegen die Tormaschinerie antreten.

 

Samstag Abend werden die ersten drei Spiele der 16. Runde ausgetragen. Dabei sind schon die Spitzenmannschaften Frättingsdorf und Neudorf im Einsatz. Besonders interessant wird das Spiel des Tabellenführers in Siebenhirten. Da trifft nämlich die beste Offensive (Siebenhirten) auf die stärkste Defensive. Neudorf hat in den bisherigen Spielen erst 14 Gegentore erhalten. Im Herbst hatte sich Neudorf noch klar mit 5:0 durchgesetzt. Diesmal wird ein engeres Duell erwartet, da sich der Leader in der Rückrunde noch nicht so stark präsentiert hat.

Neuer Tabellenführer nach der Runde?

Frättingsdorf hingegen ist die beste Frühjahrsmannschaft, hat bis jetzt alle vier Spiele gewonnen. Der Heimvorteil wird das nötige dazu beitragen, dass Schletz ohne Punkte die Heimreise antreten muss. Alles andere wäre eine riesen Überraschung. Erleben wir vielleicht sogar einen neuen Tabellenführer?

Kreuzstetten hat sich in der Rückrunde noch nicht in Topfrom präsentiert. Gegen Ginzersdorf wurde kürzlich der erste Meisterschaftssieg 2012 eingefahren. Dieser hat der Mannschaft aber sicherlich Auftrieb gegeben. Gegen Hohenruppersdorf geht die Pühringer-Truppe anhand der Tabellensituation als Favorit ins Spiel.

Auch im Tabellenkeller geht es in der 16. Runde heiß her. Ginzersdorf muss gegen Obersdorf beweisen, dass die Frühjahrstabelle nicht das wahre Gesicht der Mannschaft wiederspiegelt. Da liegt man nämlich als einziges Team ohne Punkt ganz am Ende.

 

 

Alle Spiele vom Wochenende:

Samstag, 28. April 2012, 18:00 Uhr Frättingsdorf - Schletz
Samstag, 28. April 2012, 18:00 Uhr Neudorf - Siebenhirten
Samstag, 28. April 2012, 18:00 Uhr Pellendorf - Kleinharras
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Michelstetten - Kettlasbrunn
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Neuruppersdorf - Kreuzstetten
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Ginzersdorf - Obersdorf

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten