Exklusiv! 3. Klasse Mistelbach kompakt

Wer3-klasse-mistelbach ist nach der 16. Runde Tabellenführer? Theoretisch haben drei Vereine die Chance dazu. Leader Neudorf hat es in der eigenen Hand, kann mit einem Auswärtssieg gegen Siebenhirten an der Spitze bleiben. Frättingsdorf gegen Schletz und Kreuzstetten gegen Neuruppersdorf haben aber leichtere Aufgaben vor sich. Das Torverhältnis spricht klar für Neudorf.

 

Siebenhirten siebenhirten usvneudorf fc- Neudorf 1:4

Was passiert, wenn die beste Offensive auf die beste Defensive trifft. Im Herbst hatte Neudorf mit 5:0 gewonnen. Auch diesmal hatte der Tabellenführer alles fest im Griff. Nach 24 Minuten führte man durch Treffer von Johannes Steinfellner und Jakob Bauernfeind bereits mit 2.0. Die Weichen waren auf Sieg gestellt. In der zweiten Halbzeit waren es ebenfalls die Gäste, die für die entscheidenden Akzente sorgen konnten. Florian Böhm und Christian Gaischnek sorgten für klare Verhältnisse - 4:0. Für den Ehrentreffer wenige Minuten vor dem Abpfiff sorgte Günter Hager. In der Tabelle konnte Neudorf damit die Tabellenführung halten.


Pellendorf -pellendorf usvkleinharras usv Kleinharras 1:1

Bei den heißen Temperaturen war es für die Spieler natürlich nicht besonders angenehm zu spielen. "Man muss sich auch erst an das heiße Wetter gewöhnen. Außerdem ist der Wind sehr stark gegangen", fand Pellendorf-Obmann Manfred Miedler entschuldigende Worte für das mäßige Tempo in der Partie. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Kleinharras nutzte aber einen Abwehrfehler der Pellendorfer aus. Legionär Tosic machte das schöne 1:0. Doch noch vor der Pause glich Michael Luks mit einem 20 Meter-Weitschuss aus. "Der Ball ist genau ins Eck gegangen, da war nichts zu halten." In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dahin, beide Teams waren mit dem Punkt offensichtlich zufrieden. "Heute wäre mehr drin gewesen. Es war aber ein gerechtes und faires Unentschieden, meinte Miedler nach der Punktteilung.


Weitere Spiele:

Frättingsdorf - Schletz 1:0

Sonntag:

Michelstetten - Kettlasbrunn 0:5
Neuruppersdorf - Kreuzstetten 0:2
Ginzerdorf - Obersdorf 3:2

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten