Im Gleichschritt an der Spitze

Im3-klasse-mistelbach Gleichschritt bewegen sich derzeit die beiden Leader Neudorf II und Frättingsdorf. Beide Mannschaften haben in der 18. Runde Heimrecht und treffen dabei auf schlagbare Gegner. Auch am Tabellenende kommt es in dieser Runde zu einem spannenden Aufeinandertreffen. Denn Obersdorf und Schletz duellieren sich  im direkten Duell, Michelstetten könnte der lachende Dritte sein und die rote Laterne abgeben.

Frättingsdorf hat im Frühjahr noch eine makellose Bilanz vorzuweisen. In allen sechs Duellen verließ man als Sieger den Platz. Dies ist auch gegen Siebenhirten so geplant. Die Vorzeichen stehen gut, denn alle Statistiken sprechen für einen Heimsieg des Tabellenzweiten. Siebenhirten hat die letzten beiden Duelle in der Meisterschaft verloren. Auch im direkten Duell mit Frättingsdorf hat man in den letzten drei Spielen keinen Sieg eingefahren. An das Spiel im Herbst können sich die beiden Team aber noch gut erinnern. Damals gab es ein dramatisches 4:4.

Tore oder Flaute?

Im Mittelfeld der Tabelle kommt es zu einem interessanten Duell. Wenn Pellendorf auf Kettlasbrunn trifft, begegnen sich die zweitschlechteste und die beste Offensive. Pellendorf hat in 17 Spielen nur 23 Tore erzielt, dabei aber immerhin sieben Spiele gewonnen. Kettlasbrunn erzielte 58 Treffer und hält ebenso bei sieben Erfolgen. In der Rückrunde hat Pellendorf bislang sogar einen Punkt mehr geholt. In den letzten drei Duellen konnte Pellendorf zwei Mal siegen, das letzte Aufeinandertreffen gewann aber Kettlasbrunn mit 4:0.

Im Tabellenkeller treffen Obersdorf und Schletz aufeinander. Schletz ist die drittbeste Rückrundenmannschaft der Liga, muss aber auswärts antreten. Und da ist auch schon das Problem. Denn auswärts hat Schletz in dieser Saison noch nicht gewonnen. Obersdorf ist hingegen die schwächste Heimelf der Liga. Das letzte direkte Duell ging mit 3:1 an Schletz.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 18. Runde:

Samstag, 18 Uhr:

Obersdorf - Schletz

Frättingsdorf - Siebenhirten

Neudorf - Neuruppersdorf

Sonntag, 10:30 Uhr:

Pellendorf - Kettlasbrunn

Sonntag, 16:30 Uhr:

Ginzersdorf - Kleinharras

Michelstetten - Kreuzstetten

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten