Frättingsdorf mit schwerer Pflichtaufgabe

Viel 3-klasse-mistelbachspannender könnte es in der 3. Klasse Mistelbach gar nicht zugehen. Neudorf und Frättingsdorf liegen nach ihren beiden halben Ausrutschern in der letzten Runde immer noch punktgleich an der Tabellenspitze. Diesmal hat Frättingsdorf mit Kreuzstetten den eindeutig schwierigeren Gegner als Neudorf. Die Götz-Elf bekommt es zu Hause mit Ginzersdorf zu tun.

Die zweite Neudorfer Kampfmannschaft liegt in der Tabelle dank der besseren Tordifferenz an der Spitze. Dies soll auch nach dem Spiel gegen Ginzersdorf so bleiben. Drei Punkte sollen nämlich aufs Konto dazukommen. Anhand der Tabelle und der Formkurve sieht es nach einer klaren Gelegenheit für die Hausherren aus Neudorf aus. Doch in den letzten beiden Duellen hat sich jeweils Ginzersdorf durchgesetzt. Der letzten Neudorf-Sieg gegen diesen Gegner datiert vom 22. September 2010.

Pflichtsieg beim Tabellendritten

Frättingsdorf geht ebenfalls als Favorit ins Spiel, wenngleich die Ausgangslage für den Zweiten der Tabelle wesentlich schwieriger ist. Sonntag Abend muss man in Kreuzstetten bestehen, um den Anschluss an Neudorf nicht zu verlieren. Im Herbst musste Frättingsdorf allerdings eine 1:3-Heimniederlage einstecken, nun ist Revanche angesagt. Kreuzstetten scheint momentan ohnehin nicht in Top-Form zu sein, in den letzten beiden Spielen hat man zwölf Gegentreffer kassiert.

Interessant dürfte auch das Duell zwischen Siebenhirten und Pellendorf werden. Obwohl die Hausherren mehr als doppelt so viele Tore erzielt haben wie der Konkurrent, stehen am Punktekonto gleich viele Zähler. Auch in der Rückrundentabelle sind beide Teams in etwas auf Augenhöhe. Für Pellendorf spricht die Heimschwäche der Siebenhirtener. Die haben nämlich erst drei Mal zu Hause gewonnen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 19. Runde:

Freitag, 19:00 Uhr:

Neudorf - Ginzersdorf

Samstag, 17:00 Uhr:

Kettlasbrunn - Obersdorf

Sonntag, 16:30 Uhr:

Siebenhirten - Pellendorf

Sonntag, 17:00 Uhr:

Kreuzstetten - Frättingsdorf
Schletz - Kleinharras
Neuruppersdorf- Michelstetten

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten