Frättingsdorf fürchtet sich vor Angstgegner

19 3-klasse-mistelbachRunden sind gespielt und noch immer liegen Neudorf und Frättingsdorf punktgleich an der Spitze. Neun Tore trennen die beiden Teams voneinander. Die wird Frättingsdorf im Normalfall nicht mehr aufholen können. Bevor es in der 21. Runde zum großen Showdown der beiden Konkurrenten kommt, haben die Klubs noch Pflichtaufgaben zu erfüllen.

Freitag und Samstag sind Ruhetage in der 3. Klasse Mistelbach. Dafür geht es am Sonntag richtig rund. Da sind auch die beiden Titelkandidaten im Einsatz. Neudorf muss dabei in Michelstetten antreten und ist natürlich der große Favorit. Nicht nur deshalb, weil man das direkte Duell im Herbst für sich entschieden hat. Viel mehr deshalb, weil alle Statistiken für die Neudorfer sprechen. So sind sie in der Rückrunde noch ungeschlagen, sind auswärts das zweibeste Team der Liga. Michelstetten hat auf der eigenen Anlage dagegen "nur" eine ausgeglichene Bilanz aufzuweisen.

Verhindert Angstgegner den Titel

Frättingsdorf hat es wohl gegen Neuruppersdorf um eine Spur leichter. Vor allem deshalb, weil sie auf dem eigenen Sportplatz spielen dürfen. Gute Erinnerungen hat der Tabellenzweite aber nicht an Neuruppersdorf. Im Herbst kassierte man die höchste Niederlage der Saison. Mit 1:7 kam man unter die Räder. Revanche ist angesagt! Neuruppersdorf ist so etwas wie der Angstgegner der Frättingsdorfer. In den letzten drei Duellen hat die Rodig-Elf keinen einzigen Punkt gegen diesen Gegner geholt, in Summe 14 Tore erhalten.

Am Tabellenende kommt es zu einem direkten Duell, in dem sich der Gewinner einen schönen Abstand zur roten Laterne sichern könnte. Ginzersdorf empfängt das Team aus Schletz. Im Herbst hatte Ginzersdorf knapp das bessere Ende für sich. Beide Teams haben bislang 53 Gegentreffer erhalten, sind defensiv nicht besonders stabil. Für die Heimischen spricht, dass Schletz auswärts in dieser Saison noch nicht gewonnen hat.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Der Überblick über die 20. Runde:

Sonntag:

Kleinharras - Kettlasbrunn
Obersdorf - Siebenhirten
Michelstetten - Neudorf
Ginzersdorf - Schletz
Frättingsdorf - Neuruppersdorf

Montag:

Pellendorf - Kreuzstetten

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten