Frättingsdorf reicht ein Remis zum Titel

Mit 3-klasse-mistelbachMichelstetten gegen Ginzersdorf wird das letzte Fußballwochenende der heurigen Meisterschaft eingeläutet. Allerdings gehört dieses Spiel noch zur 21. Runde. Am Samstag startet die 22. Runde mit der Begegnung zwischen Obersdorf und Neuruppersdorf. Großkampftag ist der Sonntag, an dem gleich fünf Partien stattfinden.

Nachdem letztwöchigen Sieg von Frättingsdorf in Neudorf liegen die Karten bei der Rodig-Elf. Ein Unentschieden auf der heimischen Anlage gegen Michelstetten würde schon für den Meistertitel reichen. Doch die Frättingsdorfer werden nicht auf einen Punkt spielen. Schon im Herbst hatten sie auswärts gegen Michelstetten beim 3:0-Sieg keine Mühe. Die Hösch-Mannen haben zudem die letzten beiden Spiele verloren, treten nicht mit dem größten Selbstvertrauen an. Für Frättingsdorf spricht auch die Statistik, die die Rodig-Elf als bestes Heimteam auswirft. Michelstetten hat auswärts hingegen erst ein Mal voll punkten können.

Meistertitel kein Thema mehr

In Neudorf hat man nach der Niederlage den Meistertitel aufgegeben. Nur ein Wunder kann die Meisterschaft noch zu Gunsten der Neudorfer entscheiden. Selbst möchte man alles dazu beitragen, das Wunder zu verwirklichen. Im Auswärtsspiel gegen Pellendorf ist man aber ordentlich gefordert. Zwar hat man im Herbst noch klar mit 3.0 gewonnen, die Heimischen sind aber noch heiß auf einen Sieg. Für Neudorf spricht die tolle Auswärtsbilanz. Erst einmal hat man in der Fremde verloren.

Schletz hat mit einem Heimsieg die Möglichkeit, die rote Laterne abzugeben. Der Kampf am Tabellenende ist unglaublich eng. Vier Vereine liegen binnen einem Punkt. Ginzersdorf und Michelstetten haben noch den Vorteil, dass sie noch das Nachtragsspiel auszutragen haben.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 22. Runde im Überblick:

Donnerstag:

Michelstetten - Ginzersdorf (21. Runde)

Samstag:

Obersdorf - Neuruppersdorf

Sonntag:

Ginzersdorf - Kettlasbrunn
Schletz - Siebenhirten
Kleinharras - Kreuzstetten
Pellendorf - Neudorf
Frättingsdorf - Michelstetten

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten