Bezirksklasse Weinviertel

Prinzendorf fast ausschließlich mit heimischen Kickern

 

Abprinzendorf-rannersd sc sofort geht der SC Prinzendorf/R. neue Wege. Da der Verein nur mehr mit einheimischen Spielern agieren wird, wechselt der Klub ab der Saison 2012/13 in die 3. Klasse Mistelbach. Dort wird ganz normal an der Meisterschaft teilgenommen, die heuer aus 15 Vereinen bestehen wird. Am Transfermarkt geht es daher recht turbulent zu.

Obmann Reinhard Österreicher dazu: „Prinzendorf ist ein kleiner Ort mit knapp 400 Einwohner, deshalb ist es für uns nur sehr schwer möglich den, Spielbetrieb mit zwei Mannschaften aufrecht zu erhalten. Wenn wir weiter in der 2. Klasse geblieben wären, hätten wir rund 12 neue Spieler verpflichten müssen. Da dies für so einen kleinen Verein wie wir es sind unmöglich ist, haben wir uns entschlossen, freiwillig in die 3. Klasse abzusteigen und fast ausschließlich mit heimischen Spielern zu agieren. In Zukunft werden wir deshalb wieder mehr Augenmerk auf unsere Nachwuchsmannschaften haben. Ich und der gesamte Verein sehen den Abstieg nicht als Schande sondern als vernünftige wirtschaftliche Lösung.“

Die Spieler Krems, Machaczek, Günther, Petrczek, Walker und Khan haben den Verein verlassen. Dafür wurden Michael Schaffranek, Martin Wolf und der Slowake Knotek an Bord geholt. Thomas Elend konnte reaktiviert werden. Mit dieser Mannschaft sollte es möglich sein, in der 3. Klasse eine gute Figur abzugeben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.