Bezirksklasse Weinviertel

Neudorf: Unter die ersten 5 kommen

Bis neudorf fczum letzten Spieltag hat die dritte Mannschaft des FC Neudorf in der letzten Saison um den Meistertitel mitgespielt, am Ende gegen Frättingsdorf den Kürzeren gezogen. Heuer sind die Ziele ein wenig tiefer. Trainer Eduard Götz berichtet darüber, warum seine Mannschaft voraussichtlich kein einziges Vorbereitungsspiel absolvieren wird und wo er sein Team am Ende der Saison sieht.

In der ersten Mannschaft hat der FC Neudorf einen neuen Trainer bekommen. Dies wirkt sich auch auf die Dreier-Mannschaft in der 3. Klasse Mistelbach aus. "Der neue Trainer ist super. Er nimmt sich seine 15 Leute, die er braucht, wir können dann mit den Reserve-Spielern und der Dreier-Mannschaft ein optimales Training machen", so Eduard Götz. Vorbereitungsspiele gegen andere Mannschaften hat es noch nicht gegeben. "Das werden wir auch nicht machen. Wir haben so viele Leute, dass wir immer untereinander Trainingsspiele machen können. Wenn unbedingt ein Verein möchte, kann man darüber reden."

Erstes Spiel steht vor Verschiebung

Mit der Aufstockung der Liga auf 15 Vereine zeigt sich Götz zufrieden. "Ich finde das sehr gut. Das erste Spiel müssen wir aber leider verschieben, da wir das Wiesenfest zu diesem Zeitpunkt angesetzt haben. Wir haben nicht damit gerechnet, dass so viele Vereine in der Liga sind und wir daher so zeitig starten."

Eine Topplatzierung wie in der letzten Saison ist heuer nicht ganz zu erwarten. "Wir waren im letzen Jahr Zweiter, die Reserve aber Letzter. Wir werden das heuer ein bisschen besser durchmischen. Es ist nicht sinnvoll, wenn eine Mannschaft um den Meister spielt und die andere kriegt jede Woche eine drauf. Vielleicht schaffen wir es, mit beiden Teams vorne mitzuspielen. Wenn wir in der 3. Klasse unter die ersten fünf kommen, dann sind wir schon zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.