Bezirksklasse Weinviertel

Siebenhirten im Abschluss eiskalt

Siebenhirten, prinzendorf-rannersd scsiebenhirten usvdas die ersten drei Runden nicht verloren hatte, ging gegen Prinzendorf als Favorit ins Auswärtsspiel. Doch die Gastgeber dominierten das Geschehen. Die Gäste zeigten sich aber abgebrüht, machten die Tore und traten mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise an.

Prinzendorf muss mit Matzka und Knotek auf zwei Stammspieler verzichten, auch Alex Österreicher kann nicht von Beginn an spielen. 80 Zuschauer sehen aber dennoch eine starke Prinzendorfer Mannschaft, die nach zwei Minuten schon die erste gute Einschussgelegenheit auslässt. Kurz darauf verfehlt Veverka, sein Schuss geht knapp vorbei.

Besser machen es die Gäste, die mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Markus Böhm zieht ab und stellt auf 1:0. Noch in der ersten Hälfte finden die Prinzendorf einige gute Möglichkeiten vor, der Ball will aber einfach nicht ins Tor. Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig. Weiterhin sind die Heimischen am Drücker. Die besten Chancen werden aber leichtsinnig vergeben. Wie man den Ball in Torschießt, zeigte der Siebenhirten-Kicker Manuel Zott nach etwas mehr als einer Stunde vor. Das 2:0 sollte auch die Entscheidung sein. „Ballbesitz ca. 65:35%, Torchancen 12:4, Endergebnis 0:2. Beim Fußball zählen aber nur die Tore, und die gelingen uns einfach nicht", fasste Prinzendorfs Obmann Reinhard Österreicher zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.