Dagenegger fegt Drösing fast im Alleingang vom Platz

Am kleinharras usvdrosendorf uscSonntagnachmittag fanden sich ca. 100 Zuseher am Sportplatz des USV Kleinharras ein, um den Kickern von Kleinharras und den Gästen aus Drösing auf die Beine zu blicken. Es war ein sehr einseitiges Spiel in dem sich Kleinharras Chance um Chance erspielt, 4:0 führt, dann durch unachtsamkeiten noch 2 Tore und einen Elfer kassiert, am Ende aber verdient mit 5:2 als Sieger vom Platz geht.

Die Heimelf von Trainer Richard Wachter war perfekt auf den Gegner eingestellt und attackierte früh. Dies machte sich bezahlt, da die Gäse kaum aus Ihrer Hälfte herauskamen. So erspielte man sich Chance um Chance, jedoch dauerte es bis zur 22. Minute bis Anton "Toni" Dagengger das erste mal Zuschlug. Gute zehn Minuten später erhöhte Daniel Vock, nach Vorarbeit von Dagenegger zum 2:0. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause, wobei die Heimischen gut und gerne 5 Tore schießen hätten können.

Dagenegger Festspiele gehen weiter

Die zweite Hälfte ging genau in der Tonart weiter, wie die erste aufgehört hat. Es war Einbahnfußball. Doch Kleinharras vernebelte wieder einige Chancen, ehe sich, wer denn sonst, Toni Dagenegger das Leder nimmt und innerhalb von sieben Minuten mit 2 schönen Toren auf 4:0 stellt. Das war die Entscheidung sollte man meinen, doch die Heimelf musste noch gehörig zittern. Durch Unachtsamkeiten und Nachlässigkeiten im Defensivverhalten kam der Drösinger Sportclub auf 4:2 heran und bekam danach auch noch einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde aber vom Schlussmann gehalten und im Gegenzug trifft der Eingewechselte Cedomir Tosic zum 5:2 Endstand. "Wir hätten das Spiel 10:0 gewinnen müssen, zum Glück ist Toni aus dem Urlaub zurück, er hat uns letzte Woche sehr gefehlt." erklärt ein erleichteter Trainer Wachter.

von Christoph Mayer

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter