Bezirksklasse Weinviertel

Neuruppersdorf bleibt weiter ungeschlagen

Im michelstetten ufcneuruppersdorf uscSonntagnachmittagsspiel vor 80 Zuschauern traf Michelstetten, die erst einen Sieg einfahren konnten auf Neuruppersdorf, welche in dieser Saison noch ungeschlagen sind und auch die Tabelle anführen. Es entwickelte sich jedoch eine ausgeglichene Partie, in der der Tabellenführer das nötige Glück hat und mit einem 2:1 Sieg die drei Punkte aus Michelstetten entführt.

Die erste Halbzeit begann von beiden Mannschaften relativ vorsichtig, man merkte aber nicht, wer in der Tabelle oben und wer unten stand. Nach einer guten Viertelstunde ging Michelstetten dann mit 1:0 durch Paul Diewald in Führung, die zu diesem Zeitpunkt nicht ungerecht war. Als alle glaubte, es geht mit dem Ergebnis in die Pause schlug die Gästeelf zum Ausgleich zu. Erich Singer wurde schön freigespielt und netzte sicher ein. Die Heimischen reklamierten vergebens Abseits, der Schiedsrichter gab im Zweifelsfall zurecht für den Angreifer.

Torstange leistet Assist zum Siegestreffer

Die Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine, kein Trainer hatte Grund zum Tauschen, da es ein gutes, ausgeglichenes Spiel war. In der 52. Spielminute dann der Schock für die Mannen von Johannes Hösch. Ein Verteidiger schießt den Ball im eigenen Strafraum bei einem Klärungsversuch an dein Pfosten, von dort springt der Ball genau vor die Füße von Radim Taborsky, der sich diese Chance nicht entgehen lässt und zum 2:1 einschiebt. Der weitere Spielverlauf brachte keine Nennenswerten Torchancen mehr, da Neuruppersdorf geschickt verteidigte und Michelstetten keinen Gang mehr zulegen konnte. Der Sektionsleiter der Heimelf, Walter Hieblinger meinte: "Ein Unentschieden wäre Gerecht gewesen, aber durch einen blöden Fehler haben wir den Punkt hergeschenkt."

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.