Bezirksklasse Weinviertel

0:5! Frättingsdorf überrollt Ginzersdorf

Frättingsdorfginzersdorf uscfraettingsdorf usv fuhr mit gutem Gefühl nach Ginzersdorf, schließlich konnte man die letzten Duelle immer für sich entscheiden. Gut 100 Zuschauer wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen und wollten Tore sehen. Das bekamen sie auch, allerdings nur von einer Mannschaft. Frättingsdorf waren in allen Belangen stärker und setzte sich mit 5:0 deutlich durch.

Von Beginn weg nahmen die Gäste das Spiel in die Hand und versuchten vors Tor zu kommen. Die Heimelf wusste damit gar nicht umzugehen und machte Fehler, so dauerte es auch nur neun Minuten und es stand schon 2:0. Die beiden besten Spieler am Platz, Andreas Vancura und der erst 19-jährige Tscheche Ondrej Bock trafen jeweils. Frättingsdorf war nun in Spiellaune und verwertet fast alle Chancen. So ging es durch Tore von Markus Körbel und abermals Andreas Vancura mit einem sicheren 4:0 in die Kabinen.

Vancura macht den Hattrick perfekt

Mit dem sicheren Vorsprung spielten die Gäste beruhigt auf, da man schnell merkte, dass die Heimelf an dem Tag nicht im Stande war wirklich gefährlich zu werden. Der Sektionsleiter von Frättingsdorf, Josef Schodl erklärte: "Wir waren die kompletten 90 Minuten klar die bessere Mannschaft." Das letzte Tor zum Endstand von 5:0 war eine schöne Kombination über die linke Seite. Ondrej Bock flankte zur Mitte, wo Jürgen Wild richtig stand aber mit einem wuchtigen Kopfball nur die Stange traf. Von dort kam der Ball aber zu Andreas Vancura, welcher mit seinem dritten Tor den letzten Höhepunkt in der Partie setzte.

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.