Bezirksklasse Weinviertel

Kleinharras setzt weiter auf Offensivpower

Die 3-klasse-mistelbachdiesmal spielfreie Mannschaft aus Paasdorf-Atzelsdorf II kann sich zurücklehnen und warten, was die Konkurrenz in drei Spielen am Samstag und vier am Sonntag zustande bringt. Der Tabellenführer aus Neuruppersdorf empfängt Neudorf II, will weiter ungeschlagen bleiben um nicht von Kleinharras überholt zu werden, welche in Kreuzstetten antreten müssen. Frättingsdorf geht mit zwei Siegen in Folge in das Heimspiel gegen Michelstetten.

Die sechste Runde eröffnet am Samstag das Spiel Neuruppersdorf gegen Neudorf II. Die Heimmannschaft lacht momentan von der Tabellenspitze und fühlt sich sichtlich wohl. Um weiterhin dort oben stehen zu können, bedarf es vermutlich eines Sieges. Das das allerdings kein leichtes Unterfangen wird, zeigt die Statisitik: Letzte Saison gab es jeweils ein 1:1 Remis.

Dagenegger bereit für mehr

Das um und auf im Spiel der Mannen von Richard Wachter ist sicher Anton Dagenegger. Rund um ihn hat sich Kleinharras eine Offensivabteilung aufgebaut, die immer für mehrere Tore gut ist und auch diesmal zuschlagen will. Diesmal geht es allerdings nach Kreuzstetten, welche bisher vorallem durch ihre Defensive glänzte. Außerdem haben sie das Heimpublikum und den letztjährigen 1:0 Heimsieg hinter sich. Wer nach 90 Minuten das bessere Ende auf seiner Seite hat, wird sich zeigen.

Die Vorzeichen bei Frättingsdorf gegen Michelstetten könnten klarer nicht sein. Es spielt zwar "nur" 8. gegen 14. der akutellen Tabelle, allerdings erster gegen letzter des Vorsaison. Außerdem ist Frättingsdorf erst jetzt in Fahrt gekommen und hat zuletzt zwei Siege in Serie für sich verbuchen können. Michelstetten hingegen kommt mit null Punkten aus den letzten beiden Partien nach Frättingsdorf und auch die letzten beiden direkten Duelle gingen an die Mannen von Bernd Stark.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 6. Runde im Überblick:

Samstag, 16:30 Uhr:

Neuruppersdorf - Neudorf KM II
Hüttendorf - Ginzersdorf

Samstag, 17:15 Uhr:

Drösinger Sportclub - Siebenhirten/Weinv.

Sonntag, 16:30 Uhr:

Schletz - Kettlasbrunn
Kreuzstetten - Kleinharras
Prinzendorf - Pellendorf

Sonntag, 17:15 Uhr:

Frättingsdorf - Michelstetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.