Bezirksklasse Weinviertel

Gelingt es Kreuzstetten Siebenhirtens Offensive zu stoppen?

Die 3-klasse-mistelbachsiebente Runde der 3. Klasse Mistelbach findet mit fünf Spielen am Sonntag fast auschließlich an einem Tag statt, nur je ein Match am Freitag und eines am Samstag tanzen aus der Reihe. Der Spieltag bringt alles mit sich, was das Fußballerherz begehrt. Mit Siebenhirten gegen Kreuzstetten gibt es einen echten Schlager, mit Pellendorf gegen Schletz ein Kellerduell und mit Kettlasbrunn gegen Drösing ein Duell David gegen Goliath.

Fangen wir mit dem letzgenannten Duell an. Der Favorit ist ganz klar Kettlasbrunn. Die Mannschaft hat zuletzt souverän 5:0 gewonnen und der Torjäger Kevin Straszner scheint wieder zu alter Form gefunden zu haben. Die junge Truppe ist erfolgshungrig und bereit für weitere Siege um in der Tabelle vielleicht ganz nach oben zu kommen. Der Underdog Drösing hat bis jetzt noch keinen Punktgewinn erzielen können und scheint einfach zu viele Fehler in der Defensive zu machen. Klingt doch wie gelaufen für Kettlasbrunn, oder? Die Antwort kann Drösing am Wochenende geben.

Catenaccio oder Tiki-Taka?

Das Spiel zwischen Siebenhirten und Kreuzstetten ist zugleich Dritter gegen Fünfter oder beste Offensive gegen beste Defensive der Liga. Die Hausherren sind noch ungeschlagen und feierten zuletzt einen Kantersieg, der Selbstvertrauen gibt. Das Gästeteam von Trainer Günter Schertler hat aber bei zwei Auswärtsspielen bereits zwei Siege gefeiert und will mehr. Setzt sich das Offensivfeuerwerk der Gastgeber durch und es wird Tiki-Taka gespielt oder versteht es Kreuzstetten eine Mauer vor dem Tor aufzubauen und im Konter gefährlich zu werden?

Ein Kellerduell in der siebenten Runde hört sicher keiner der beiden Mannschaften gerne, aber laut Tabellenstand (11. & 13.) sprechen die Zahlen eben für ein solches. Gerade einmal zwei Punkte und 10 Kilometer Luftlinie trennen die Teams voneinander. Der Sieger darf sich am Mittelfeld orientieren, der Verlierer hingegen findet sich im Abstiegskampf wieder. Ein Remis bringt keines der beiden Teams so richtig weiter. Eines kann man aber sicher sagen: Es wird ein Kampf auf biegen und brechen, bei dem kein Team dem anderen etwas zu schenken hat, trotz der Nähe. Man darf gespannt sein.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 6. Runde im Überblick:

 Freitag, 19:00 Uhr:

Neudorf KM II - Frättingsdorf

Samstag, 17: Uhr:

Pellendorf - Schletz

Sonntag, 16: Uhr:

Kettlasbrunn - Drösinger Sportclub
Siebenhirten/Weinv. - Kreuzstetten
Ginzersdorf - Prinzendorf
Michelstetten - Hüttendorf
Paasdorf-Atzelsdorf II - Neuruppersdorf
Spielfrei:
Kleinharras

 

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.