Bezirksklasse Weinviertel

Frättingsdorf siegt dank überragender erster Halbzeit

Vor neudorf fcfraettingsdorf usvknapp 50 Zuschauern empfing im einzigen Freitagsabendspiel der Runde die KM II aus Neudorf die Gäste aus Frättingsdorf. Die Gästeelf zeigte speziell in der ersten Halbzeit sehenswerten Fußball und konnte sich so eine schlechtere zweite Spielhälfte leisten um schlussendlich verdient mit 4:1 als Sieger vom Platz zu gehen.

Die Frättingsdorfer wollten unbedingt den Anschluss an die Tabellenspitze halten und war deswegen zum Siegen fast gezwungen. Neudorf wurde so in der eigenen Hälfte eingeschnürt, dass diese kaum Entlastungsangriffe starten konnten. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Heimtor und so stand es nicht verwunderlich und hochverdient nach 35 Minuten bereits 0:3. Zweifacher Torschütze war einer der besten am Platz, Andreas Vancura, welcher einen Freistoß ins Tormanneck verwandelte und nach herrlichem Zuspiel von Libor Nekuda goldrichtig stand. Die letzte Aktion in der ersten Hälfte brachte dann noch einen Treffer von Christian Gaischnek für Neudorf, welcher eine Flanke von links verwertete.

Neudorf wechselst in der Halbzeit 3-mal und kommt besser ins Spiel

Der Heimtrainer Eduard Götz hatte genug gesehen und wechselte gleich auf drei Positionen. Die Wechsel machten sich bezahlt, denn plötzlich hatte Neudorf leichte Vorteile im Spiel. Es wurde auch die ein oder andere Halbchance herausgespielt, für den Anschlusstreffer reichte es aber nicht. So nutzte Frättingsdorf eine Minute vor Schluss eine Konterchance, welche ein echtes Schmankerl war. Die beiden Legionäre Ondrej Bock und Libor Nekuda spielten zu zweit die komplette Hintermannschaft der Heimelf aus und mit einem Ferserlpass stand letztgenannter allein vorm Tor und traf zum Endstand von 4:1. "Erste Halbzeit waren wir überlegen, zweite war Neudorf etwas besser, aber alles in allem war es ein verdienter Sieg unserer Mannschaft" sagte ein erleichteter Sektionsleiter aus Frättingsdorf, Josef Schodl.

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.