Bezirksklasse Weinviertel

Prinzendorf gewinnt das Derby mit 0:2

Esprinzendorf-rannersd scginzersdorf usc war wieder einmal soweit: Derbytime zwischen Ginzersdorf und Prinzendorf. Fast 100 Zuschauer wollten sich das Spiel nicht entgehen lassen und wurden Zeugen einer sehr guten Leistung der Gäste. Durch den ungefährdeten 0:2 Sieg setzt sich Prinzendorf im Mittefeld der Liga fest.

Prinzendorf übernahm von Beginn weg das Kommando und bestimmte das Spielgeschehen. In der neunten Minute klopfte Alexander Österreicher mit einem Lattenschuss aus fast 35 Meter erstmals am Tor von Ginzersdorf an. Fünf Minuten später war es dann soweit, nach einer herrlichen Kombination über Österreicher, Barborik, Mayer und Guttmann ließ letzterer dem Tormann keine Chance und trifft zum 0:1. Ginzersdorf kam nicht einmal zwingend vors Tor der Gäste, Prinzendorf nutzte seine Möglichkeiten nicht und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Markus Schmid sorgt für klare Verhältnisse

Nur ein paar Minuten nach Seitenwechsel setzt Markus Schmid seine Schnelligkeit gekonnt ein, entwischt seinem Bewacher und trifft zum vorentscheidenden 0:2. Kurz danach wird Guttmann im Strafraum von Ginzersdorf zu Fall gebracht, den dafür verhängten Elfmeter pariert der Torhüter Walter Reiter aber. Das Heimteam konnte trotz Überzahl, da Barborik seine zweite Gelbe im Spiel erhielt, heute einfach nicht mehr zusetzen und die Gäste aus Prinzendorf vergeben durch Österreicher, Guttmann, Schmid und Busch zahlreiche Chancen auf einen höheren Sieg.

Obmann Reinhard Österreicher: „Ein Derby hat natürlich immer einen eigenen Charakter, dementsprechend angespannt war ich vor dem Spiel. Wir haben das Spiel klar beherrscht. Das Ergebnis schmeichelt dem Gegner wahrscheinlich auch ein wenig, wir hätten mehr Tore schießen können. Natürlich bin ich mit diesem Auswärtssieg aber trotzdem sehr zufrieden.“

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.