Bezirksklasse
Bezirksklasse Weinviertel

Neuruppersdorf bleibt im Titelrennen

Etwas mehr als 50 Zuseher wollten das Heimspiel von Neuruppersdorf gegen den Tabellennachzügler aus Prinzendorf live mitverfolgen. Die Hausherren fanden wieder zur Form der ersten Runden und siegten verdient mit 4:1. Torschützen für Neuruppersdorf waren Fröschl, Hassa, Taborsky und Smeibidlio.

Nach einem furiosen Saisonbeginn von sechs Siegen und einem Remis, musste Neuruppersdorf zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen und wusste selbst nicht so richtig warum. Um wieder zu alter Stärke zurück zu finden, wollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen. In Hälfte eins merkte man jedoch, dass die Heimischen sichtlich nervös in die Partie starteten und der Außenseiter aus Prinzendorf sogar etwas mehr vom Spiel hatte. Doch mit dem ersten guten Angriff kann Thomas Fröschl das 1:0 erzielen. Mit diesem Treffer spielte die Wolfram Elf dann befreiter auf und bekam das Spiel unter Kontrolle. Kurz vor der Pause war Daniel Hassa zur Stelle und traf zum 2:0.

Turbulente Schlussphase

Nach Seitenwechsel versuchte Prinzendorf den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber immer wieder hängen. Im Gegenzug hatte auch Neuruppersdorf nicht die nötige Durchschlagskraft. Erst in den letzten zehn Minuten wurde den Zuschauern wieder etwas geboten. Zuerst treffen Radim Taborsky und Manuel Smeibidlio zum 4:0, ehe Markus Schmid mit dem Schlusspfiff noch der Anschlusstreffer gelingt. Obmann aus Prinzendorf, Reinhard Österreicher meinte zum Spiel: "Wir haben leider unsere Chancen nicht verwerten können, deshalb verdient verloren, aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen."

 

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.