Bezirksklasse Weinviertel

Frättingsdorf behält nach Sieg den Anschluss nach oben

50 prinzendorf-rannersd scfraettingsdorf usvZuschauer waren zum Spiel zwischen Prinzendorf und Frättingsdorf gekommen. Die Gäste waren Favorit, jedoch ist Prinzendorf immer für eine Überraschung gut. Dies zeichnete sich auch nach der schnellen Führung für die Hausherren ab, jedoch konnte Frättingsdorf, dank der besseren Chancenauswertung zurückschlagen und das Spiel noch drehen.

Die Mannschaft von Trainer Antonin Barborik war gut auf die Gäste eingestellt, wusste um die Gefährlichkeit der Stürmer bescheid. Dass die Abwehr der Frättingsdorfer nicht immer gut steht ist auch bekannt und prompt wurde dies ausgenutzt. Nach nur fünf gespielten Minuten flankt Oliver Mann zur Mitte, wo Gerald Mayer steht und zur Führung köpfte. Von diesem Verlusttreffer erwacht, schlugen die Gäste fast postwendend zurück. Jürgen Körbel schloss einen schönen Angriff zum Ausgleich ab. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel.

Hektische Schlussoffensive mit besserem Ende für die Gäste

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn verlor Prinzendorf in der Vorwärtsbewegung den Ball, ein Frättingsdorfer reagierte Blitzschnell und schickte Jürgen Körbel mit einem Lochpass auf die Reise. Dieser lässt sich die Chance nicht entgehen und schloss trocken zum 1:2 ab. Der Spieler startete aus Abseitsverdächtiger Position, allerdings gilt ja die Regel, im Zweifelsfall für den Angreifer. Die Hausherren starteten relativ früh ihre Schlussoffensive und kamen auch zu einigen Chancen. Diese wurden teils stümperhaft vergeben oder der Gegner kontne gerade noch eingreifen. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, da einmal Elfmeter reklamiert wurde und ein Kopfball vermeintlich hinter der Linie war. Fakt ist, dass Frättingsdorf als Sieger vom Platz ging und den Anschluss an die Tabellenspitze wahrt. Der Obmann der Prinzendorfer, Reinhard Österreicher war aufgebracht: "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, ein Abseitstor, ein nicht gegebener Elfer, ein nicht anerkanntes Tor, wie soll man da gewinnen."

 

 von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.