Bezirksklasse Weinviertel

Tabellennachbarn trennen sich Remis

Hüttendorf huettendorf usgprinzendorf-rannersd scgegen Prinzendorf lautete das Duell am Samstagnachmittag. Die Mannschaften stehen beide im Mittelfeld der Tabelle und so gestaltete sich auch das Spiel: Ausgeglichen. Nachdem die Hausherren einen Elfer verschossen hatten, war es Prinzendorf die in Führung gingen. Hüttendorf konnte das Spiel noch drehen, ehe Prinzendorf den gerechten Ausgleich erzielte.

Die Spieler beider Mannschaften starteten gut in die Partie, die Zweikämpfe im Mittelfeld waren hart umkämpft. Schnell konnten auch Halbchancen herausgespielt werden, jedoch ohne zählbarem Erfolg. Nach 20 Minuten pfeifft der Unparteiische Elfmeter für Hüttendorf. Der Tormann Michael Schaffranek hält seinen Kasten mit einem guten Reflex jedoch sauber. Zehn Minuten später setzt Alexander Österreicher zum Solo an und vollendet mit einem schönen Schuss ins Kreuzeck zum 0:1.

Hüttendorf dreht Spiel, Prinzendorf kann jedoch ausgleichen

Nach Seitenwechsel hatten die Heimischen mehr vom Spiel, schafften zuerst aufgrund eines Missverständnisses in der Prinzendorfer Abwehr den Ausgleich durch Maximilian Huber und später sogar die Führung, welche David Wolfram erzielte. Die Gäste aus Prinzendorf steckten dadurch jedoch nicht auf und kamen wenige Augenblicke später zum verdienten Ausgleich durch Markus Schmid. Reinhard Österreicher, Obmann der Gäste erklärte nach dem Spiel: "Ein gerechts Unentschieden in einem fairen Spiel. Man hat gesehen, dass wir dringend einen togefährlichen Stürmer brauchen."

 

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.