Bezirksklasse Weinviertel

Verfolger hoffen auf Schützenhilfe aus Hüttendorf

Der 3-klasse-mistelbachTabellenführer aus Schletz hat drei Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger, will am Wochenende den ersten Schritt Richtung Herbstmeister gegen Hüttendorf machen. Die Verfolger sind vermutlich alle auf Seiten der Gäste und hoffen auf eine Überraschung. Siebenhirten muss dazu zu Hause genauso effektiv wie auswärts spielen, empfängt Neudorf. Drösing will endlich wieder Punkten und wird gegen Frättingsdorf alles dafür versuchen.

Drösing fehlen derzeit drei Punkte um den letzten Platz zu verlassen. Zwei Spiele bleiben Zeit um das vorhaben noch vor der Weinterpause zu schaffen. Diese Runde kommt Frättingsdorf zu Gast und diese zu besiegen ist sicher keine leichte Aufgabe. Die Gäste verlassen sich auf ihr gutes Kollektiv und sind von einem Sieg in Drösing überzeugt.

Nimmt Schletz die Hürde Hüttendorf?

Schletz feierte in den letzten Runden einen Sieg nach dem anderen und liegt deshalb zu Recht auf Platz eins der Tabelle. Natürlich will man den Platz an der Sonne nicht mehr hergeben, die erst Hürde lautet Hüttendorf. Die Mannen von Trainer Alois Kogel haben aber auch schon seit vier Runden nicht mehr verloren und sind sicher top motiviert. Sollte Baranek Zdenek weiter in Überform spielen wird es jedoch extrem schwer Schletz ein Bein zu stellen.

Siebenhirten ist auswärts nicht zu bezwingen, zu Hause muss man aber immer wieder Rückschläge hinnehmen. Genau auf diese Chance hofft Neudorf, wenn sie am Samstag zum Gegner reisen. Will das Heimteam noch vor der Winterpause nach ganz oben, muss aber ein Sieg her. Das dass ganz schwer wird zeigt auch die Statistik: Letzte Saison gab es deutlich Auswärtssiege in den direkten Duellen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 14. Runde im Überblick:

Samstag, 14:00 Uhr:

Siebenhirten/Weinv. - Neudorf KM II
Kettlasbrunn - Michelstetten

Sonntag, 14:00 Uhr:

Schletz - Hüttendorf
Drösinger Sportclub - Frättingsdorf
Kreuzstetten - Neuruppersdorf
Kleinharras - Paasdorf-Atzelsdorf II
Pellendorf - Ginzersdorf

Spielfrei: Prinzendorf

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.