Bezirksklasse Weinviertel

Siebenhirten nach Torfestival weiter im Titelrennen

Nachdemsiebenhirten usvneudorf fc die Gäste letzte Woche mit einem Last-Minute-Remis ein erfolgserlebnis feiern konnten, war Siebenhirten heute einfach zu stark und zu effektiv im Abschluss. Die erste Halbzeit war noch halbwegs ausgegelichen, in Hälfte zwei schwanden dann die Kräfte bei Neudorf und Siebenhirten schoss noch fünf Tore zum 7:1 Sieg.

Neudorf kam mit der selben Einstellung wie letzte Woche zum Spiel und die lautete: Hinten dicht machen und im Konter ein Tor machen. Vom Selbstvertrauen beflügelt war in den Anfangsminuten auch die Gäste die bessere Mannschaft und konnten bereits nach fünf Minuten ein Erfolgserlebnis verbuchen. Markus Lachmayer netzte zum überraschenden 0:1 ein. Siebenhirten/Weinv. brauchte das Tor scheinbar um aufzuwachen, denn plötzlich war man besser im Spiel und konnte die Partie mit einem Doppelschlag umdrehen. Grohotolsky Andreas und Grohotolsky Jürgen waren die Torschützen zum 2:1.

Fünf Tor nach der Pause

Nach der Halbzeit drehte die Offensive der Hausherren ordentlich auf. Zuerst traf Gunther Kitzler zum vorentscheidenden 3:1 eher zwei Doppelpacks folgten. Grohotolsky Jürgen schoss seine Tore zwei und drei in diesem Spiel und Manuel Zott konntte innerhalb von fünf Minuten ebenfalls einen Doppelpack bejubeln. Die Letzte Viertelstunde passierte dann nichts mehr, da Siebenhirten zurück schaltete. Neudorf gingen heute einfach die Kräfte aus um halbwegs dagegen zu halten. Die Heimelf bleibt an Schletz dran und ist somit weiter im Rennen um die Meisterschaft.

 

 von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.