Bezirksklasse Weinviertel

Schletz feiert sechsten Sieg in Folge!

Der prinzendorf-rannersd scbereits vor dem Spiel feststehende Winterkönig war zu Gast in Prinzendorf und wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Die Hausherren spielten aber gut mit und erspeilten sich etlich gute Chancen. Trotzdem hatte Schletz mit 1:2 das bessere Ende für sich, da man im gegensatz zu Prinzendorf einfach die Tore machte.

Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Abtasten beider Teams. Nach einem Freistoß fürs Heimteam, welcher am Tor vorbei ging, machte Schletz das Spiel schnell, überraschte Prinzendorf damit und so konnte Robin Balija alleine am Fünfer den Ball zur Führung einschieben. Die Hausherren ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielt in Folge sogar einen Tick besser als die Gegner. In Minute 39 erkämpft sich Alexander Österreicher den Ball im Mittelfeld und flankt gedankenschnell zu Gerald Mayer. Dieser nimmt den Ball volley und donnert ihn zum Ausgleich in die Maschen.

Chancenauswertung verhindert Heimsieg

Die ersten Minuten nach Seitenwechsel ist Schletz die aktivere und bessere Mannschaft. Aus dieser leichten Überlegenheit resultiert dann auch das 1:2 durch Christoph Schmatzberger. Danach kommen die Heimischen aber wieder auf, vergeben durch Mann, Österreicher und Schmid gute Chancen auf den neuerlichen Ausgleich. Auch die Schlussoffensive bringt keine Wende mehr und somit entführt Schletz alle drei Punkte. Obmann der Prinzendorfer, Reinhard Österreicher: "Eine Punkteteilung wäre aus meiner Sicht gerecht gewesen, mit unseren Chancen müssen wir normal drei Spiele gewinnen."

 

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.