Spielberichte

Das große Zittern bei Schletz

Der USC Schletz fügte dem UFC Gnadendorf die erste Saisonniederlage in der 3. Klasse Mistelbach zu. Dabei sah es lange Zeit nach einem richtigen Debakel aus. Am Ende musste Schletz aber sogar noch ein wenig zum die drei Punkte zittern. Zdenek Baranek krönte sich beim 5:3-Erfolg mit zwei Toren zum Mann des Tages.

Die Hausherren gingen als Favorit ins Spiel, waren aber durch die bisher guten Leistungen der Gnadendorfer vorgewarnt. Dennoch verlief in der ersten Halbzeit alles nach Wunsch der Hausherren. Stephan Tren brachte seine Jungs rasch in Führung, Zdenek Baranek und Simon Stacher erhöhten wenig später auf 3:0. Beim 4:0 durch Baranek sollte es aber zu ersten Turbulenzen kommen. Gnadendorf-Torhüter Rainer Schmidt verlor die Nerven, attackierte nach dem Treffer Torschützen Baranek. Robert Marbach, Verteidiger der Schletzer ließ sich das nicht gefallen, nahm 50 Meter Anlauf und attackierte wiederum Torhüter Schmidt. Beide Spieler flogen mit Rot vom Platz, können sich in den kommenden Wochen anderen Aktivitäten widmen.
 "Gerechte Ausschlüsse für Beide", fasste Schletz-Trainer Wolf zusammen.

Gnadendorf zeigt Moral

Nach dem Seitenwechsel musste Wolf einige Veränderungen vornehmen. "Ich musste drei Mal wegen Verletzungen tauschen. Wir wollten dann das Ergebnis über die Zeit bringen, uns defensiver aufstellen." Manuel Nekam sorgte noch für das 5:0, ehe die Aufholjagd der Gnadendorfer begann. Lukas Christenheit, Manuel Schmidt und ein Elfertor von Raphael Schöfmann sorgten für das 3:5. Mehr war aber nicht mehr möglich. Zum Glück der Schletzer pfiff der Schiedsrichter danach die Partie ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.