Spielberichte

Neuruppersdorf lässt Schletz alt aussehen

Etwa 70 Zuschauer kamen bei perfektem Fußballwetter auf den Sportplatz Schletz, um ihre heimischen Jungs siegen zu sehen. Doch die Fans sollten enttäuscht werden. Denn Neuruppersdorf nahm die Punkte dank eines 5:2-Erfolges mit nach Hause. Thomas Prantl und Filip Lanik waren jeweils mit einem Doppelpack erfolgreich, Florian Wiesmann sorgte für den fünften Treffer.

Die Schletzter gingen aufgrund der Tabellensituation in der 3. Klasse Mistelbach als leichter Favorit ins Spiel. Doch schon nach zwei Minuten sorgte Thomas Prantl für die Führung der Gäste. Schletz ließ sich von diesem Schock aber nicht aus der Ruhe bringen, glich durch Jürgen Auer aus. "Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen", fand Neuruppersdorfs Sektionsleiter Leopold Wolfram. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gingen die Hausherren sogar in Führung. Manuel Nekam hatte für Schletz getroffen und die Hoffnungen auf einen Sieg erhöht.

Kämpferische Topleistung

Doch Neuruppersdorf dominierte in der zweiten Halbzeit, zeigte tollen Offensivfußball und erzielte schöne Treffer. "Die Tore waren schön herausgespielt. Da waren ein paar herrliche Aktionen dabei", freute sich Woflram. Besonders erfreulich war die kämpferische Leistung. "Es ist jeder für den anderen gelaufen. Das war schon beeindruckend." Die Tore waren ein Produkt der richtigen Einstellung der Spieler. Am Ende durfte sich Schletz nicht über die fünf Gegentreffer beklagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.