Spielberichte

Kreuzstetten zeigt Schletz die Grenzen auf

Der FC Kreuzstetten zeigte sich in der 6. Runde der 3. Klasse Mistelbach von seiner stärksten Seite, fegte den USC Schletz mit 3:0 vom Platz. Dabei musste die Schertler-Elf auswärts antreten. Mann des Abends war Dominik Schertler, der sämtliche Treffer erzielte und damit bei fünf Saisontoren hält.

In Abwesenheit von Torjäger Rene Schöfer zeigte sich Dominik Schertler diesmal von seiner besten Seite. Bereits nach sechs Minuten sorgte er nach einem Zuspiel von Paul Freudhofmaier für die frühe Führung. "Wir haben einen guten Start erwischt", freute sich Obmann-Stv. Franz Fallmann, der nur vier Minuten danach das 2:0 zu sehen bekam. Da ging Tobias Zach auf der Seite durch und legte für Schertler auf, der keine Mühe mehr hatte.

Ohne Mühe zum Dreier

In der Folge verwaltete Kreuzstetten geschickt das Ergebnis, ließ Schletz nie wirklich aufkommen. Auch die taktischen Wechsel bei den Hausherren trugen keine Früchte. In der Schlussphase krönte Schertler mit seinem dritten Treffer seine Leistung. "Wir haben heute eine super Partie gespielt", war Fallmann stolz auf seine Jungs. In der Tabelle liegt Kreuzstetten damit weiterhin an der zweiten Position, drei Punkte hinter Leader Kleinharras, der aber noch ein Spiel ausständig hat.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.