Spielberichte

Schmidl-Doppelpack für Michelstetten gegen Schletz zu wenig

Zwei Mal lagen die Jungs aus Michelstetten in Führung, beide Male hatte Michael Schmidl genetzt. Am Ende stand man aber vor 400 Zuschauern dennoch ohne Punkte da. Denn die Gäste aus Schletz kamen immer wieder ins Spiel zurück, führten zur Pause bereits mit 3:2. Diesen Vorsprung ließ sich die Petz-Elf nicht mehr nehmen.

Eine besondere Stimmung herrschte am Samstag Nachmittag in Michelstetten. "Es ist immer super, wenn diese beiden Teams gegeneinander spielen. Vor so vielen Leuten spielt man nur zwei Mal im Jahr", war Schletz-Trainer Andreas Petz angetan. Die 400 Zuschauer sollten einen furiosen Start der Heimelf sehen, die bereits nach vier Minuten durch Michael Schmidl in Führung ging. "MIchelstetten war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Wir haben aber zum Glück den Ausgleich geschafft", so Petz. Simon Stacher, der immer wieder Probleme bereitete, traf zum 1:1. Er war es auch, der nach dem erneuten Führungstreffer von Schmidl mit dem 2:2 zur Stelle war.

Wichtiger Treffer vor der Halbzeit

"Vor der Pause ist uns noch das 3:2 gelungen. Das war äußerst wichtig für uns." Denn nach der Pause flachte das Spiel ein wenig ab. Michelstettens Aufholjagd wurde durch die gelb-rote Karte von Johannes Stacher gehemmt. "Das war natürlich gut für uns, sonst wäre es noch einmal richtig eng geworden. Wir haben das Ergebnis gegen zehn Leute gut verwaltet", so Petz, der sich am Ende über einen 3:2-Sieg freuen durfte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.