Spielberichte

Zwölfter Mann peitscht Kettlasbrunn zum Sieg

Mit großen Ambitionen gingen die Jungs aus Kreuzstetten in das einzige Samstag-Spiel der 3. Klasse Mistelbach. Doch ihre Titelträume wurden dabei ordentlich zerlegt. Denn der Tabellenführer kassierte in Kettlasbrunn eine 1:4-Pleite. Hauptverantwortlich dafür war Johannes Graf, der gleich drei Mal ins Schwarze traf. Das Rundherum auf dem Platz hatte es aber ebenso in sich.

Champions-League-Hymne vor Spielbeginn, bengalische Feuer und singgewaltige Unterstüztung von den Rängen. In Kettlasbrunn war richtig was los. Grund dafür war "Flitzer" Johannes Faber, der beim Champions-League-Spiel in Wolfsburg über das Spielfeld sauste. Er nahm diesmal, aufgrund einer Verletzung auf der Bank Platz. Spielerisch tat sich in den ersten 45 Minuten wenig. "Chancen waren Mangelware", so Trainer Jürgen Hollaus, der vor, bzw. zur Pause mit Hel und Sager zwei Spieler verletzungsbedingt wechseln musste. Dennoch lief es in Durchgang zwei noch besser. Johannes Graf sorgte mit drei Treffern für die Entscheidung. Markus Bachmayer stellte die 4:0-Führung her. Lukas Strobl konnte zwar noch den Ehrentreffer erzielen, mehr war für Kreuzstetten aber nicht möglich

Fans treiben an

Den Grund für die tolle zweite Hälfte? "Das war der 12te Mann. Die Spieler haben gesehen, dass es wirklich um etwas geht. Die Fans haben in der zweiten Halbzeit laut gesungen und Stimmung gemacht", war Hollaus begeistert, der zuletzt sogar bei Ö3 über seinen Spieler Faber berichten musste. In Minute 90 sollte die Stimmung völlig überschwappten. Denn Hollaus wechselte Faber, der sich gerade von einer Meniskusverletzung erholt ein. "Er hat erst drei Laufeinheiten absolviert, deswegen war nicht mehr möglich." Ein Spiel, das alle Beteiligten nicht so schnell vergessen werden ...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.