Spielberichte

Favorit strauchelt über starke Pellendorfer

Bei Hüttendorf läuft es im Frühjahr in der 3. Klasse Mistelbach noch nicht nach Wunsch. Dennoch ging die Elf von Trainer Thomas Kurka als Favorit gegen Pellendorf ins Spiel. Am Ende lachten aber die Gäste. Trotz verschossenem Elfmeter setzte sich Pellendorf durch Treffer von Semir Memic, Roman Sulzer und Patrick Nusser mit 3:0 durch.

Zuletzt setzte es für Hüttendorf zwei Niederlagen. Daher war es verständlich, dass die Mannschaft nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzte. "Die erste Halbzeit war nicht aufregend", fasste Pellendorfs Obmann Manfred Miedler zusammen. Einen Höhepunkt sollte es aber doch gegen. Denn der Unparteiische hatte auf Elfmeter entschieden. Christian Unterhuber übernahm die Verantwortung, scheiterte aber an Torhüter Marcus Hecht.

Trainer findet die richtigen Worte

In der Pause musste Pellendorfs Coach etwas lauter werden. Seine Spieler nahmen die Anregungen gut auf, setzten diese in die Tat um. "Wir haben dann endlich unsere Chancen genutzt", so Miedler. Eine viertel Stunde vor dem Ende versenkte Semir Memic aus schier unmöglichem Winkel den Ball in die Maschen. "Das war fast vom Cornereck." Beim 2:0 kam der Ball nach einem Gestocher zu Roman Sulzer, der die Ruhe bewahrte und mit Gefühl einschob. Den Schlusspunkt setzte Patrick Nusser in der Nachspielzeit. Er traf aus kurzer Distanz zum 3:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.