Spielberichte

Neuruppersdorf kassiert die dritte Niederlage in Folge

Anhand der Tabellensituation in der 3. Klasse Mistelbach durften die 50 Zuschauer mit einer ausgeglichene Partie rechnen. Doch schon zur Pause führten die Heimischen durch Treffer von Manuel Haas und Rainer Göstl mit 2:0. Nach der Pause legte Michelstetten nach, Haas und Georg Spanner sicherten einen klaren 4:1-Erfolg über den USC Neuruppersdorf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Bei herrlichem Fußballwetter merkte man den Jungs aus Michelstetten in Halbzeit eins die Freude am Spielen an. Nach 25 Minuten konnten sie die optische Überlegenheit auch in den Führungstreffer umwandeln. "Das Tor haben wir von der Mitte raus sehr schön herauskombiniert", freute sich Sektionsleiter Walter Hieblinger. Auch beim 2:0 zeigte Michelstetten spielerische Stärke. Diesmal war es Rainer Göstl, der erfolgreich abschloss. "Wir hatten in der ersten Hälfte auch noch zwei Stangenschüsse", brachte Hieblinger die Überlegenheit zum Ausdruck.

Neuruppersdorf kommt auf

Nach der Pause hatten die Gäste aus Neuruppersdorf ihre beste Phase, kamen verdient durch Michael Kautz zum Anschlusstreffer. "Sie hatten auch noch einen Stangenschuss." Michelstetten hätte das Spiel dennoch früher entscheiden können. Denn Manuel Haas hatte per Elfer die Möglichkeit, das 3:1 zu erzielen, scheiterte aber. "Dafür hat er dann das 3:1 aus dem Spiel heraus gemacht", so Hieblinger, der in Minute 90 noch das 4:1 von Georg Spanner sah. "In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen, Hälfte zwei war ausgeglichen", fasste er zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.