Spielberichte

Neuruppersdorf in Pellendorf ohne Schwierigkeiten

Schon zur Pause hatte Neuruppersdorf den Grundstein für den 3:0-Auswärtssieg in Pellendorf gelegt. Ein Eigentor und Filip Lanik brachten die Gäste vor 30 Zuschauern auf die Siegerstraße. Nach dem Wechsel besorgte Thomas Schmidt den Endstand, ehe Tom Stegeman und Adel Memic mit Gelb-Rot vom Feld mussten.

Das Spiel begann für die Gäste nach Wunsch, denn schon nach zehn Minuten ging Neuruppersdorf in Führung. Allerdings unter großer Mithilfe der Pellendorfer, die für das Eigentor verantwortlich waren. "Wir waren die bessere Mannschaft", so Neuruppersdorfs Obmann Christoph Karas. Dies sollte sich am Ende der ersten Halbzeit auch auf der Anzeigetafel auswirken. Denn Filip Lanik bezwang Torhüter Martin Laporcak zum 2:0 - die Vorentscheidung.

Pellendorf hält gut mit

"Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener", so Karas. "Es war kampfbetont und hart, aber das ging schon so in Ordnung." Nach dem 3:0 durch Thomas Schmidt wurde es in der Schlussphase noch einmal ruppig. Zunächst sah Tom Stegeman wegen Foulspiels die Gelb-Rote. Nur wenige Augenblicke später folgte ihm Adel Memic unter die Dusche. Er hatte den Unparteiischen kritisiert und sah ebenso die Ampelkarte. Für Neuruppersdorf war es bereits der achte Saisonsieg in der 3. Klasse Mistelbach, der dritte in der Fremde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.