Spielberichte

Kettlasbrunn verabschiedet sich mit Sieg von den Fans

Bevor es für Kettlasbrunn zum letzten Spiel der 3. Klasse Mistelbach nach Gnadendorf geht, stand der Abschluss auf der eigenen Anlage bevor. Dabei setzte sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Hollaus gegen Neuruppersdorf mit 4:1 durch. Lukas und Sebastian Rath, Fabian Bachmayer und Johannes Graf sorgten dabei für die Treffer der Heimischen, Filip Lanik traf für die Gäste.

"Neuruppersdorf ist ein Angstgegner von uns. Gegen diese Mannschaft haben wir uns immer schwer getan. Egal, auf welchem Platz in der Tabelle sie gestanden sind", so Kettlasbrunn-Trainer Jürgen Hollaus. Doch diesmal legte die Heimelf wie von der Tarantel gestochen los. Schon in Minute 13 sorgte Lukas Rath für die frühe Führung. Wenig später war Innenverteidiger Fabian Bachmayer mit dem 2:0 zur Stelle. "Ein besonders schönes Tor. Er hat den Ball selbst abgefangen und ihn dann von Manuel Bachmayer ins Loch gespielt bekommen", freute sich Hollaus über den Treffer.

Routiniert die Zeit herunter gespielt

Das Anschlusstor von Filip Lanik konnte die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen. Noch in Halbzeit eins erhöhten sie auf 4:1. "In den letzten Wochen haben wir immer erst in der zweiten Halbzeit Gas gegeben. Diesmal lagen wir schon zur Pause vorne. Das wollten wir halten." Kettlasbrunn spielte in Durchgang zwei mit aller Ruhe, hielt den Ball lange in den eigenen Reihen, um dann schnell offensiv umzuschalten. "Wenn Neuruppersdorf rausgekommen ist, waren wir über Konter gefährlich." Am Ergebnis von 4:1 änderte sich trotz einiger Chancen nichts mehr. "Es hätte aber höher ausgehen können", so Hollaus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.