Bezirksklasse Weinviertel
Spielberichte

Hüttendorf geht versöhnt in die Sommerpause

Mit einem Erfolgserlebnis verabschiedet sich Hüttendorf in die Sommerpause der 3. Klasse Mistelbach. Benjamin Schreiber und Philipp Patermann sorgten vor 60 Zuschauern für den 2:0-Sieg in Neuruppersdorf. Damit beendet der USC Neuruppersdorf die Saison an der siebenten Stelle, die USG Hüttendorf auf Rang fünf.

Vor der Partie war man von einer ausgeglichenen Partie ausgegangen, da beide Mannschaften in der Tabelle eng zusammen lagen. Doch nach zwölf Minuten sorgte Benjamin Schreiber mit dem 1:0 für ungleiche Verhältnisse. Für Schreiber war es in dieser Saison bereits der achte Treffer. Er ist damit hinter Patermann der zweitbeste Hüttendorfer Schütze. Patermann ließ sich aber nicht zwei Mal bitte, sorgte knapp vor dem Ende mit dem 2:0 für die Entscheidung. Für ihn bereits Saisontor Nummer 21.

Guter Abschluss

Hüttendorf, das in der Rückrunde nicht mehr ganz an die starken Leistungen des Herbstes anschließen konnte, holte sich so den fünften Sieg im Frühjahr, feierte damit einen versöhnlichen Abschied in die Sommerpause.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.