Spielberichte

Prinzendorfer Trainerdebüt geht in die Hose

Ludwig Kaiser hatte unter der Woche das Traineramt in Prinzendorf übernommen. Doch auch er konnte in seinem ersten Spiel die Talfahrt des SC in der 3. Klasse Mistelbach nicht stoppen. Seine Elf musste sich zuhause gegen den Drösinger Sportclub mit 2:4 geschlagen geben. Mann des Tages war Miloslav Gildein, der für die Gäste gleich dreimal ins Schwarze traf. Jetzt Trainingslager buchen!

Drösing hatte in den bisherigen acht Saisonspielen sieben Niederlagen einstecken müssen. Doch im Kellerduell in Prinzendorf erwischten die Gäste einen Traumstart. Gerald Lehner und Miloslav Gildein sorgen nach fünf Minuten für die 2:0-Führung. "Wir haben den Start komplett verschlafen", so Prinzendorfs Obmann Reinhard Österreicher. Die Hausherren erfingen sich aber und kamen durch einen Doppelpack von Richard Machala zum Ausgleich.

Verletztenliste verlängert sich

Die Situation der Prinzendorfer besserte sich aber nicht gerade, als Spielmacher Alexander Österreicher vor der Pause mit einer Verletzung raus musste. Die Personalsituation spitzt sich daher weiter zu. In Durchgang zwei ging es zunächst ausgeglichen zu. Als sich Drösings Gerald Lehner wegen Beleidigung die rote Karte abholte, schien der Sieg für Prinzendorf möglich zu sein. Doch Gildein avancierte mit einem Doppelpack zum Mann des Tages, holte die Punkte nach Drösing. "Die Verletztenliste wird immer länger und der Kader von Spiel zu Spiel natürlich knapper, vom Glück sind wir wirklich nicht verfolgt", sp Österreicher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.