Spielberichte

Schletz mit Bauchweh auf Platz eins

Im Duell der 3. Klasse Mistelbach zwischen Kreuzstetten und Schletz machten die Gäste bereits in der ersten Halbzeit alles klar. Philipp Stepanek mit einem Doppelpack und Daniel Doupona sorgten mit ihren Treffern für den Grundstein des 3:1-Erfolges. Damit setzte sich Schletz zumindest bis Sonntag an die Tabellenspitze, kann erst dann von Kleinharras verdrängt werden. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gastgeber aus Kreuzstetten hatten sich viel vorgenommen und begannen dementsprechend engagiert. "Sie waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft", so Schletz-Obmann Andreas Petz, der aber nach einer viertel Stunde dennoch die Führung seiner Mannschaft sah. Die etwas überraschend kam. Philipp Stepanek schloss einen Konter zum 1:0 ab. "Ab diesem Zeitpunkt waren wir in der Mitte offen. Kreuzstetten hatte dort immer Überzahl", so Petz. "Außerdem haben wir unnötig viele Standardsituationen zugelassen." Aus denen resultierte auch die beste Möglichkeit der Heimelf, die aber an der Latte scheiterte.

Klare Führung zur Pause

Noch vor der Pause sollte Schletz alles klar machen. Denn Stepanek und Daniel Doupona schlossen schnelle Gegenangriffe perfekt zur komfortablen 3:0-Führung ab. Nach der Pause kontrollierte Kreuzstetten das Spiel, kam in Minute 77 durch Andreas Haberler heran. "Da ist es noch einmal spannend geworden", so Petz. Doch für den Anschlusstreffer oder mehr reichte es nicht mehr. Da war auch schon der Ausschluss vom Schletzer Stephan Tren nicht mehr all zu wichtig. "Kreuzstetten hatte sicher mehr vom Spiel, wir haben aber die Punkte gemacht", fasste Petz zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.