Spielberichte

Kleinharras setzt sich im Spitzenspiel gegen Hüttendorf durch

USV Kleinharras
USG Hüttendorf

Am Sonntag traf in der 15. Runde der 3. Klasse Mistelbach USV Kleinharras vor heimischer Kulisse auf USG Hüttendorf. Beide Mannschaften konnten ihre Auftaktpartien für sich entscheiden und sind damit weiter im Rennen um den Titel und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 70 Zuschauern treffen der Tabellenführer auf den Dritten der Liga, vor dem Match sind die beiden Teams nur durch drei Zähler voneinander getrennt. Die erste Halbzeit ist geprägt von guten Defensivreihen, die Abwehr steht auf beiden Seiten kompakt und lässt nur wenig zu. Chancen sind daher Mangelware, offensiv können beide Teams nur wenige Akzente setzen.

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Kleinharras trifft nach der Pause dreimal

Im zweiten Durchgang nimmt das Spiel an Fahrt auf, die Heimelf bekommt nach wenigen Minuten wegen eines Handvergehens einen strittigen Elfmeter zugesprochen. Patrick Castek versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 49 Minuten: 1:0.

Danach hat es das Heimteam mit der Führung im Rücken leichter, Hüttendorf versucht zurückzukommen, ist dabei aber vorerst in der Offensive nicht erfolgreich. Kleinhaars hat gute Chancen auf den zweiten Treffer, Mitte der zweiten Halbzeit erhöhen die Hausherren den Vorsprung. In Minute 64 setzt sich Andreas Csukovits durch, starte allein auf das Tor des Gegners und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen.

Der Offensivmann der Heimelf schlägt kurz danach noch einmal zu, er bewahrt nach einem weiten Abschlag in der 71. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:0. Das Match ist nun entschieden, Hüttendorf kann der Begegnung keine Wende mehr geben.

Kleinharras tritt schließlich ein zweites Mal vom Elfmeterpunkt an, dieses Mal kann der Gästekeeper parieren. Zudem scheitern die Hausherren einmal an der Latte. In der 89. Minute sieht Kleinhaars Akteur Michael Klöbl wegen Torraubes die rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt, das Spiel endet 3:0.

Stimme zum Spiel:

Markus Wolf (Trainer Kleinharras): "Die erste Hälfte war von beiden Seiten nicht gut und es ging mit einem verdienten 0:0 in die Pause. Nach dem strittigen Elfmeter hatten wir es leichter, vergaben Chancen auf das 2:0. Schlussendlich haben wir noch einen sicheren Sieg gefeiert."

 

 

USV Kleinharras - USG Hüttendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.