Spielberichte

Erster Frühjahrssieg - Pellendorf besiegt Klement knapp

USV Klement
USV Pellendorf

Am Sonntag traf in der 16. Runde der 3. Klasse Mistelbach der Tabellenzwölfte USV Klement vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten USV Pellendorf. USV Klement verlor in Runde 15 mit 0:6 gegen Michelstetten, USV Pellendorf verlor 0:3 gegen USC Schletz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Pellendorf mit 3:5 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Jürgen Niszler mit Gold-Tor

Im ersten Durchgang ist das Auswärtsteam das klar gefährlichere Team. Pellendorf kommt immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Heimelf, hat im Abschluss aber auch nicht das nötige Glück. So scheitern die Gäste einmal an der Latte und treffen wenig später das leer Tor nicht. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Bald ist klar, dass diejenige Mannschaft wohl als Sieger vom Platz geht, der der erste Treffer gelingt. Die Gäste legten schließlich Mitte des zweiten Durchganges vor, In der 34. Minute findet der gegnerische Tormann in Jürgen Niszler seinen Meister, der nach einer Flanke gekonnt per Kopf auf 0:1 stellt. Danach passiert nicht mehr viel, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Klement kann Spiel keine Wende geben

Nach dem Seitenwechsel ist das Auswärtsteam nicht mehr so gefährlich und fällt spielerisch etwas zurück, die Hausherren versuchen auf der anderen Seite dem Match noch eine Wende zu geben und drängen auf den Ausgleich.

Klement versucht alles um das 1:1 zu erzielen, hat aber an diesem Nachmittag das Visier nicht perfekt eingestellt. In der Schlussphase kommt Pellendorf wieder besser ins Spiel und hat das Geschehen wieder im Griff. Die Gäste lassen bis zum Schluss nichts mehr zu und gewinnen am Ende knapp.

Stimme zum Spiel:

Manfred Miedler (Obmann Pellendorf): "Es war bald klar, dass jenes Team diese Partie gewinnt, die den ersten Treffer erzielt. Wir hatten in der ersten Hälfte sicher 3, 4 100%ige Möglichkeiten auf die Führung, hatten da teilweise auch beim Abschluss Pech. Nach der Pause haben wir ein wenig nachgelassen, insgesamt kann man mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein."

 

USV Klement - USV Pellendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.