Spielberichte

Hüttendorf gewinnt nach zwei Treffern in Nachspielzeit beim Drösinger Sportclub

Drösinger SC
USG Hüttendorf

Drösinger Sportclub empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten USG Hüttendorf und wollte den Favoriten zumindest ärgern. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USG Hüttendorf mit 1:7 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Kurioser Ausgleich

Beide Mannschaften treten stark ersatzgeschwächt zur Begegnung an, bei den Gästen fehlen sieben Spieler. Die Heimelf muss nach wenigen Minuten zu zehnt weiterspielen, nachdem sich ein Spieler der Heimischen verletzt. Das Match ist in der Anfangsphase nicht gut, in den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Der Favorit geht schließlich kurz vor der Pause in Führung, Oktay Arslan zeigt in der 40. Minute keine Nerven vom Elfmeterpunkt und stellt auf 0:1. Die Drösinger gleichen aber noch vor der Pause durch einen kuriosen Treffer aus, die Gäste verfehlen bei einem Rückpass zweimal das Leder und der Ball kullert zum 1:1 in die Maschen. Danach pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Hüttendorf holt Dreier in den Schlussminuten

Die Heimelf kommt in Unterzahl besser aus den Startlöchern und geht nach nicht einmal einer Stunde sogar in Führung, Gerald Lehner tritt nach 58 Minuten zu einem fälligen Strafstoß an und trifft zum 2:1. Die Heimelf hat danach eine Doppelchance auf die Entscheidung, bringt aber den Ball nicht im Tor unter.

Praktisch im Gegenzug kann Hüttendorf ausgleichen, in der 69. Minute bewahrt Michael Schreiber mit dem Treffer zum 2:2 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Der Drösinger Sportclub steht nun hinten kompakt und versucht das Remis über die Zeit zu bringen, die Gäste dominieren die Schlussphase und drängen auf den Sieg.

In der Nachspielzeit gelingt Hüttendorf dann doch noch der erlösende Treffer, Michael Schreiber befördert in der 90. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:3. Anschließend trifft Ersen Sürücü in Minute 94 mittels Direkt-Corner zum 2:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hüttendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Peter Schmatzberger (Obmann Hüttendorf): "Es war sicher kein gutes Spiel, der kuriose Ausgleich in der ersten Hälfte passte zum Niveau des Matches. Die Drösinger hatten nach der Führung eine Doppelchance auf die Vorentscheidung, wir haben das Spiel danach gedreht und am Ende sind die drei Punkte wichtig. Wir wünschen dem verletzten Drösinger alles Gute und eine schnelle Genesung!"

 

Drösinger SC - USG Hüttendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.