Spielberichte

Michelstetten setzt Serie ungeschlagener Spiele fort - Sieg gegen Prinzendorf

UFC Michelstetten
SC Prinzendorf

Am Freitag empfing UFC Michelstetten vor eigenem Publikum den Tabellenzehnte SC Prinzendorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das letzte direkte Duell war eine klare Angelegenheit für Michelstetten, im Herbst feierte man gegen Prinzendorf einen sicheren 7:1 Erfolg. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gäste kommen vor Pause noch einmal heran

Prinzendorf konnte in den letzten beiden Begegnungen nicht überzeugen und bot dabei keine gute Leistung, nach zwei Niederlagen in Serie wollen die Gäste gegen den klaren Favoriten aus Michelstetten etwas mitnehmen, müssen dabei aber auf zwei Stammspieler verzichten.

Die Heimelf bringt die Begegnung in der Anfangsphase unter Kontrolle, Prinzendorf spielt aber aggressiv und macht dem Gegner das Leben schwer. Es entwickelt sich vor rund 40 Zuschauern ein interessantes Match, bei dem Prinzendorf versucht mitzuhalten. Michelstetten zeigt sich vor dem Tor effektiver und geht schließlich in Führung, Manuel Haas beweist in Minute 29 Goalgetter-Qualitäten und stellt vom Elfmeterpunkt auf 1:0.

Anschließend trifft Johannes Stacher in der 33. Minute zum 2:0 für UFC Michelstetten und lässt die Zuschauer jubeln. Die Gäste gebend danach aber nicht auf und werden dafür kurz vor der Pause mit dem Anschlusstreffer belohnt, Richard Machala zieht in Minute 45 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. Danach pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung zu Beginn der Schlussviertelstunde

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Prinzendorf versucht beim Favoriten das Spiel offenzuhalten, Michelstetten spielt auf den dritten Treffer. Das Match bleibt damit lange Zeit spannend und die Gäste kommen zu guten Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer, die aber nicht genutzt werden.

Die Entscheidung im Match fällt mit Beginn der Schlussviertelstunde, in Minute 76 setzt sich Michael Körbl durch und kann sich als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. Prinzendorf versucht in der Folge dem Match noch eine Wende zu geben, Michelstetten kann den Vorsprung aber halten und setzt sich am Ende durch. 

Stimme zum Spiel:

Reinhard Österreicher (Obmann Prinzendorf): "Wir waren zu Beginn zwar klarer Außenseiter, haben aber trotzdem mit dem starken Gegner mitgehalten. Um zu punkten müssen wir aber vor dem gegnerischen Tor viel effektiver werden. Allein nach der Pause haben wir 4 hundertprozentige Chancen vergeben, eine Punkteteilung wäre sicher gerechter gewesen."

 

UFC Michelstetten - SC Prinzendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.