Spielberichte

Prinzendorf verschenkt gegen Neuruppersdorf zwei Punkte

SC Prinzendorf
USC Neuruppersdorf

Am Sonntag traf in der 1. Runde der 3. Klasse Mistelbach SC Prinzendorf vor heimischer Kulisse auf USC Neuruppersdorf. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte Prinzendorf nach einem sicheren 4:0 Erfolg den Platz als Sieger verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Heimelf geht verdient in Führung

40 Besucher sehen zum Saisonauftakt eine engagierte Heimelf, die von der ersten Minute versucht das Kommando im Spiel zu übernehmen. Prinzendorf hat das Match im Griff und erarbeitet sich erste Möglichkeiten, kann diese aber nicht zur raschen Führung nutzen. Neuruppersdorf ist im ersten Durchgang vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt, die Gäste können nach vorne nur wenige Akzente setzen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Kurz darauf gelingt Prinzendorf aber der verdiente Führungstreffer, Jürgen Körbel ist nach Vorlage von Neuzugang Ludek Bohaty zur Stelle, bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 34. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. In weiterer Folge bleibt es bei der knappen Führung der Heimelf, schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Elfmeter zum Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel haben die Hausherren das Match zunächst weiter im Griff, Prinzendorf kommt in der Folge immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten, das Visier ist aber nicht gut eingestellt und so vergibt der Gastgeber die Möglichkeit auf die endgültige Entscheidung.

Neuruppersdorf macht schließlich in der Schlussphase hinten auf und spielt auf den Ausgleich, der auch wenige Angriffe vor dem Ende gelingt. Den Gästen wird ein Elfmeter zugesprochen, daraufhin zieht Stanislav Mraz in Minute 81 vom Punkt ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis.

Prinzendorf kann nach dem Gegentor nicht mehr entscheidend zulegen, nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Österreicher (Obmann Prinzendorf): "Beim Elfmeter hätten wir normal schon 6:0 führen müssen, dann wäre es auch uninteressant gewesen, ob er gerechtfertigt ist oder nicht. Aber wie heißt es immer, wer die Tore nicht schießt, bekommt sie."

 

SC Prinzendorf - USC Neuruppersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.