Spielberichte

Nur letzte halbe Stunde überzeugend - Kettlasbrunn fertigt trotzdem Siebenhirten ab

USV Kettlasbrunn
USV Siebenhirten

Am Samstag traf USV Kettlasbrunn in der 3. Klasse Mistelbach auf USV Siebenhirten/Weinviertel. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Roland Röthl bringt Kettlasbrunn früh in Front

USV Kettlasbrunn ist nach einem starken letzten Testmatch am Dienstag mit viel Selbstvertrauen zum ersten Saisonspiel angetreten, die Heimelf findet aber von Anfang an nicht in die Begegnung. Trotzdem geht Kettlasbrunn rasch in Führung. Roland Röthl zeigt nach 12 Minuten vom Elfmeterpunkt keine Nerven und stellt auf 1:0.

Siebenhirten steht hinten kompakt und lauert auf Möglichkeiten zu schnellen Gegenangriffen, die Gäste finden im ersten Durchgang auch die große Chance auf den Ausgleich vor, ein Strafstoß der Gäste wird aber vom gegnerischen Schlussmann pariert. Die Hausherren haben weiter Problem ins Spiel zu finden, können aber kurz vor der Pause den Vorsprung ausbauen. Johannes Graf lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 44 zum 2:0. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Schlussphase gehört den Hausherren

Auch nach dem 0:2 zur Pause gibt Siebenhirten nicht auf und präsentiert sich in guter Verfassung. Die Gäste schaffen Mitte der zweiten Hälften den Anschlusstreffer, in Minute 61 drückt Pavel Lezak den Ball über die Linie und stellt auf 2:1.

Das Spiel ist danach wieder offen, in der Schlussphase kann Kettlasbrunn aber zulegen. Mit einer schönen Aktion stellt die Heimmannschaft den alten Abstand wieder her, nach einem Pass in den Lauf versenkt nach 71 Minuten Andreas Csukovits den Ball aus 20 Metern im gegnerischen Tor zum 3:1. Nun ist der Knoten bei den Gastgebern geplatzt und Kettlasbrunn erspielt sich noch einige Möglichkeiten, die auch zu Toren führen. In Minute 75 fasst sich Andreas Csukovits ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:1. Patrick Castek befördert in der 84. Minute den Ball nach einem schönen Angriff über die rechte Seite über die Linie und stellt auf 5:1, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Hollaus (Trainer Kettlasbrunn): "Nach er starken Vorbereitung und dem 6:2 am Dienstag im Test waren wir in den ersten 60 Minuten grottenschlecht. Wir haben nicht ins Spiel gefunden und erst mit dem 3:1 sind wir besser geworden. Die letzte halbe Stunde war gut und wir haben uns einige gute Chancen herausgespielt."

 

USV Kettlasbrunn - USV Siebenhirten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.