Spielberichte

Zurück auf Erfolgsspur - Kleinharras setzt sich verdient gegen Pellendorf durch

USV Kleinharras
USV Pellendorf

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 3. Klasse Mistelbach auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Kleinharras und USV Pellendorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Kleinharras mit 4:3 das bessere Ende für sich.

Heimelf dreht Match vor der Pause

In den ersten Minuten des Matches vor 50 Zuschauern findet die Heimelf noch nicht richtig in die Begegnung. Pellendorf nutzt dies noch in er Anfangsphase aus und geht nach einem Foul des heimischen Tormanns im Strafraum in Führung. Ferdi Öztürk beweist in Minute 12 keine Nerven und stellt vom Punkt auf 0:1.

Die Hausherren brauchen danach kurz um sich vom Schock zu erholen, übernehmen schließlich aber das Kommando und gleichen Mitte der ersten Hälfte aus. In Minute 22 fasst sich Thomas Bürringer nach schöner Kombination aus dem Mittelfeld ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1. Kleinharras hat das Match nun im Griff und dreht die Partie noch vor der Pause. Cedomir Tosic nützt in Minute 35 eine Gelegenheit nach schöner Kombination und verwertet zum 2:1. Kurz vor dem Pausenpfiff legen die Gastgeber nach, in Minute 45 ist wieder Cedomir Tosic zu Stelle und vollendet eiskalt zum 3:1. 

Viertes Tor in Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel hat das Heimteam die Begegnung im Griff und erarbeitet sich Chancen um die Führung weiter auszubauen, kann die aber nicht nutzen. Lange bleibt es beim 3:1, ehe die Gäste nach einem weiteren Foul des heimischen Goalies im Strafraum noch einmal verkürzen können. Ferdi Öztürk bleibt in Minute 74 beim Elfmeter wieder eiskalt und trifft zum 3:2.

Pellendorf bekommt nun die zweite Luft und versucht den Ausgleich zu erzielen, zu Beginn der Nachspielzeit sorgt Kleinharras aber für die Entscheidung. Thomas Bürringer spielt nach einem Pass in die Tiefe noch zwei Gegner aus und passt präzise in die Mitte, Patrick Wannenmacher zeigt nach 91 Minuten keine Nerven und stellt auf 4:2.

Stimme zum Spiel:

Michael Schmoldas (Trainer Kleinharras): "Wir waren über 80 Minuten die bessere Mannschaft, haben zu Beginn gebraucht und kassierten aus einem Elfmeter das 0:1. Bis zur Pause haben wir das Match gedreht und hatten danach die Partie im Griff, ehe wieder durch einen Elfer das 3:2 fiel. Wir waren insgesamt spielerisch eine Klasse besser und der verdiente Sieg ist noch zu niedrig ausgefallen."

 

USV Kleinharras - USV Pellendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.