Spielberichte

Starke Leistung - Klement feiert Kantersieg über Neuruppersdorf

USV Klement
USC Neuruppersdorf

In der 10. Runde der 3. Klasse Mistelbach duellierten sich der Tabellensechste USV Klement und der Tabellenneunte USC Neuruppersdorf. In der letzten Runde gewann USV Klement mit 2:1 gegen SC Prinzendorf, Neuruppersdorf kassierte eine klare Niederlage gegen Michelstetten.

Klement mit sicherer Führung - Gäste scheitern am Aluminium

Gleich nach dem Anpfiff versucht USV Klement permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Tomas Malusek lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem Stanglpass keine Chance und trifft in Minute 7 zum 1:0. Die Gäste werden im ersten Durchgang bei zwei Corner gefährlich und verzeichnen dabei einen Stangenschuss, können in den ersten 45 Minuten aber nicht anschreiben.

Klement hat das Geschehen unter Kontrolle und erarbeitet sich weitere Chancen, baut Mitte der ersten Halbzeit die Führung aus. Nach 26 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Stanko Pejanovic, der zuvor einem Verteidiger den Ball abgenommen hat, trifft überlegt zum 2:0. Noch vor der Pause treffen die Hausherren ein drittes Mal, in der 37. Minute bewahrt Tomas Malusek nach einem Stanglpass die Ruhe und schiebt zum 3:0 Halbzeitstand ein. 

Tomas Malusek mit Viererpack

Auch im zweiten Spielabschnitt ist die Heimmannschaft das bessere Team und kann in der Folge das Torkonto weiter ausbauen. Neuruppersdorf stemmt sich zunächst noch gegen die drohende Niederlage und trifft noch einmal die Stange, muss Mitte der zweiten Hälfte aber das vierte Tor hinnehmen. Spielertrainer Markus Wolf nützt in Minute 69 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einer Flanke zum 4:0 ab.

Das Match ist nun endgültig entschieden, in der Schlussphase nützt Klement die sich bietenden Chancen perfekt aus und netzt noch viermal ein. Tomas Malusek verwertet in Minute 74 zum 6:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Markus Wolf versenkt das runde Leder nach einem Lochpass im Eckigen - neuer Spielstand nach 86 Minuten: 7:0. In der 90. Minute legt Gerhard Kriegler nach, er trifft mit einem Schuss aus 25 Metern zum 8:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Markus Wolf (Spielertrainer Klement): "Wir waren vor dem Gegner gewarnt, Neuruppersdorf hatte immer eine schlagkräftige Truppe. Wir haben aber ab der ersten Minute gut ins Spiel gefunden und haben 90 Minuten lang das Match beherrscht. Die Leitung war von der gesamten Mannschaft super, Klement hat schon seit vielen Jahren kein 8:0 mehr geschafft. Für die Moral und das Selbstvertrauen ist der hohe Sieg sehr wichtig, die harte Arbeit der letzten Wichen macht sich bezahlt."

 

USV Klement - USC Neuruppersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.