Spielberichte

Neuruppersdorfs Ausgleich zu wenig - Pellendorf siegt nach spätem Tor

USC Neuruppersdorf
USV Pellendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte USC Neuruppersdorf in der 17. Runde der 3. Klasse Mistelbach auf den Tabellensiebten USV Pellendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:4 zugunsten von USV Pellendorf, die Gäste wollten den Sieg aus der Vorwoche bestätigen.

Rasche Führung der Gäste

60 Fans sehen in der ersten Hälfte ein Gästeteam, das die Begegnung rasch in den Griff bekommt und das Kommando übernimmt. Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. USV Pellendorf ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus.

Die Gäste gehen auch rasch in Front, Neuruppersdorf leistet sich einen Fehler beim herausspielen, Ahmet Bektas startet alleine auf den Tormann zu, zeigt nach 11 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Neuruppersdorf hält danach dagegen und wird auch erstmals gefährlich, findet dabei aber noch keine 100%ige Chance vor. Pellendorf ist im ersten Durchgang das besser und gefährlichere Team und kommt auch zu guten Chancen, Christian Unterhuber läuft einmal alleine auf den heimischen Goalie zu, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. So bleibt es zur Halbzeit bei der knappen Führung von Pellendorf.

Christian Unterhuber trifft postwendend nach Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel reißt bei Pellendorf der spielerische Faden, die Gäste leisten sich zu viele Abspielfehler und entblößen auf einmal das Mittelfeld. Neuruppersdorf wird stärker und kommt besser ins Spiel, bereits in der Schlussphase gelingt dem Heimteam der Ausgleich. Jakub Stary bewahrt in der 80. Minute nach einem Stellungsfehler der Gäste die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Nach dem Gegentreffer schlägt USV Pellendorf in Minute 82 postwendend zurück und stellt auf 1:2. Christian Unterhuber ist nach einer Flanke zur Stelle und beschert den Gästen mit dem 1:2 doch noch drei Punkte.  

Stimme zum Spiel:

Manfred Miedler (Trainer Pellendorf): "Es war eine schwere Partie, Neuruppersdorf hat brav gespielt, wir waren aber in der ersten Halbzeit klar überlegen und hatten Chancen auf ein 2:0 oder 3:0. Nach der Pause passierten uns zu viele Fehler und wir haben das Mittelfeld aufgemacht, Neuruppersdorf kam zum Ausgleich. Uns gelang kurz darauf das Siegestor, im Großen und Ganzen haben wir uns die drei Punkte verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.