Spielberichte

Extrem starke erste Hälfte - Kettlasbrunn schlägt Michelstetten im Spitzenspiel

USV Kettlasbrunn
UFC Michelstetten

Am Samstag durften sich die Besucher in der 3. Klasse Mistelbach auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Kettlasbrunn und UFC Michelstetten freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, beide Mannschaften behielten in den ersten acht Spielen eine weiße Weste und setzten sich von den restlichen Teams ab. Die letzten beiden direkten Duelle konnte Kettlasbrunn im letzten Jahr knapp für sich entscheiden.


Heimelf entscheidet Match in Hälfte 1

150 Fans wollen sich das Gipfeltreffen der Liga nicht entgehen lassen, beide Seiten können nicht mit der Stammelf antreten, haben sich aber viel für die Partie vorgenommen. Kettlasbrunn ist von der ersten Minute an extrem konzentriert und bekommt das Geschehen rasch in den Griff. Die Hausherren sind im ersten Durchgang überlegen und gehen relativ bald in Front, Rene Felix zeigt in der 14. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0.

Michelstetten kommt durch Standardsituationen zu Halbchancen, kann das Match in Hälfte 1 aber nicht lange offen gestalten. Kettlasbrunn ist überlegen und zieht bis zur Halbzeit davon. Christoph Wimmer (24.), Thomas Bürringer (37.) und Ronald Eisen (41.) sorgen nach schönem Kombinationsspiel für einen beruhigendes 4:0 für die Heimelf.

Kettlasbrunn lässt nichts mehr zu

Im zweiten Durchgang will Kettlasbrunn nach der klaren Führung nichts mehr zulassen, steht in der Defensive kompakt und lauert auf Konterchancen. Michelstetten hat jetzt mehr Spielanteile, kann daraus aber keine wirklichen Möglichkeiten erarbeiten.

Gefährlicher bleibt das Heimteam, Kettlasbrunn legt in der Schlussphase noch einmal nach. In der 72. Minute und nach sehr guter Einzelaktion von Andreas Csukovits, der auf der linken Seite zwei Gegner austeigen lässt und den Ball scharf in die Gefahrenzone spielt, trifft Markus Bachmayer zum 5:0. Die Hausherren finden weitere Chancen vor und Andreas Csukovits trifft mit einem Kunstschuss aus dem Mittelfeld mit Pech nur die Innenstange, es bleibt schließlich beim deutlichen 5:0 Erfolg für Kettlasbrunn. 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Hollaus (Trainer Kettlasbrunn): "Die erste Hälfte war das Beste, was man je in Kettlasbrunn gesehen hat, es gab bei uns von hinten bis vorne keine Schwachstelle, die Mannschaft war von Beginn weg sehr fokussiert und wir lagen 4:0 in Front. Nach der Pause haben wir auf Konter gespielt und hinten nichts zugelassen, wir waren am Ende dem sechsten Tor näher als Michelstetten dem Ehrentreffer. Bei den Gästen hat ein sehr wichtiger Spieler gefehlt und in zwei Wochen wird es auswärts eine ganz andere Geschichte."

Die Besten bei Kettlasbrunn: Andreas Csukovits, Rene Felix, Thomas Bürringer.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.