Spielberichte

Michelstetten rupft Hüttendorf

UFC Michelstetten
USG Hüttendorf

Bezirkslasse Weinviertel: Der UFC Michelstetten erteilte der USG Hüttendorf eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Eine Begegnung auf Augenhöhe war das jedenfalls nicht! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Michelstetten den maximalen Ertrag.

Manuel Haas stellte die Weichen für die Heimmannschaft auf Sieg, als er in Minute 13 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die USG Hüttendorf geriet deutlicher in Rückstand, als der UFC Michelstetten durch Raphael Schöfmann auf 2:0 erhöhte (26.). Mit dem 3:0 für den UFC Michelstetten durch Michael Frühwirth war das Spiel eigentlich schon entschieden (29.). Das überzeugende Auftreten von Michelstetten fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung.

Doppelpack durch Frühwirth

Den Vorsprung des UFC Michelstetten ließ Michael Schmidl in der 62. Minute anwachsen. Michelstetten schraubte das Ergebnis in der 78. Minute mit dem 5:0 durch Frühwirth in die Höhe. Mit dem Spielende fuhr Michelstetten einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Hüttendorf klar, dass gegen den UFC Michelstetten heute kein Kraut gewachsen war.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des UFC Michelstetten aus und brachte Platz drei ein. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Michelstetten.

Durch diese Niederlage fällt die USG Hüttendorf in der Tabelle auf Platz acht zurück. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.

Bezirksklasse Weinviertel: UFC Michelstetten – USG Hüttendorf, 5:0 (3:0)

  • 13
    Manuel Haas 1:0
  • 26
    Raphael Schoefmann 2:0
  • 29
    Michael Fruehwirth 3:0
  • 62
    Michael Schmidl 4:0
  • 78
    Michael Fruehwirth 5:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.