Spielberichte

Haugsdorf bekommt Dämpfer: Erste Saisonniederlage in Michelstetten

UFC Michelstetten
AFC Haugsdorf

Bezirksklasse Weinviertel: Der UFC Michelstetten verpasste dem AFC Haugsdorf einen Dämpfer und siegte mit 5:3 gegen den Tabellenführer. Mit breiter Brust war der AFC Haugsdorf zum Duell mit Michelstetten angetreten – der Spielverlauf ließ bei Haugsdorf jedoch Ernüchterung zurück.

In der zwölften Minute traf der UFC Michelstetten durch Michael Frühwirth zum ersten Mal ins Schwarze. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Manuel Haas schnürte einen Doppelpack (14./37.), sodass der Gastgeber fortan mit 3:0 führte. Der dominante Vortrag von Michelstetten im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung.

Haas war nicht zu stoppen

Peter Vaculka schoss die Kugel zum 1:3 für Haugsdorf über die Linie (47.). Für das 4:1 des UFC Michelstetten sorgte abermals Haas, der in Minute 65 zur Stelle war. Für das zweite Tor des AFC Haugsdorf war Erik Lepka verantwortlich, der in der 77. Minute das 2:4 besorgte. Für das 5:2 sorgte der UFC Michelstetten in Minute 81 durch Rainer Göstl. Mit dem zweiten Treffer von Vaculka rückte Haugsdorf wieder ein wenig an Michelstetten heran (86.). Schlussendlich verbuchte der UFC Michelstetten gegen den AFC Haugsdorf einen überzeugenden Heimerfolg.

Michelstetten belegt mit 19 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der UFC Michelstetten knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Michelstetten sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Der UFC Michelstetten ist seit vier Spielen unbezwungen.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Haugsdorf stets gesorgt, mehr Tore als die Gäste (44) markierte nämlich niemand in der Bezirksklasse Weinviertel. Nur einmal gab sich der AFC Haugsdorf bisher geschlagen.

Bezirksklasse Weinviertel: UFC Michelstetten – AFC Haugsdorf, 5:3 (3:0)

  • 12
    Michael Fruehwirth 1:0
  • 14
    Manuel Haas 2:0
  • 37
    Manuel Haas 3:0
  • 47
    Peter Vaculka 3:1
  • 65
    Manuel Haas 4:1
  • 77
    Erik Lepka 4:2
  • 81
    Rainer Goestl 5:2
  • 86
    Peter Vaculka 5:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.