Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

ÖFB Frauenliga

ÖFB Frauenliga

Union SC Landhaus - Saisonausblick ÖFB-Frauenliga 3. Teil

 

Bei altder Union SC Landhaus setzt man derzeit auf Kontinuität und die Etablierung der jungen Spielerinnen. „Wir haben einen Kader voller junger Spielerinnen, von denen viele 16 oder 17 Jahre alt sind. Auf die bauen wir vollständig. Sie sollen sich entwickeln und in zwei, drei Jahren wollen wir dann wieder vorne mitspielen. Um das zu schaffen, sind wir derzeit aber auch auf der Suche nach einem großen Sponsor", so er Plan von Sektionsleiter Leo Raidl.

Kaderzu- und Abgänge

Auf dem Transfermarkt waren die Landhauser deshalb nicht allzu aktiv. Verstärken wird das Team zukünftig Kamila Hudecova, die von Slovan Bratislava nach Landhaus kommt. „Außerdem freuen wir uns, dass wir Franziska Sottner, die zuletzt ausgeliehen war, wieder zu uns zurückholen konnten." Verlassen haben den Verein hingegen Katja Trödthandl, die nach Valencia gegangen ist, sowie Carina Mahr, die ihr Glück in Spratzern versucht. „Ansonsten haben wir, die erste Mannschaft betreffend, nichts unternommen", so Leo Raidl.

Mittelfeldplatz wird angestrebt

In der kommenden Saison möchte der Sektionsleiter mit dem Abstieg nichts zu tun haben. „Wir wollen uns im Mittelfeld etablieren und um Platz vier bis fünf mitspielen. Wie gesagt, der Fokus liegt auf der Entwicklung der jungen Spielerinnen." Am kommenden Wochenende bestreiten die Kickerinnen aus Landhaus ein Testspiel gegen den FC Slovako, der dafür nach Österreich kommt.

Auch mit der Arbeit von Ex-ÖFB-Teamspieler Thomas Flögel, der die Mannschaft als Trainer betreut, ist Raidl sehr zufrieden. „Er kommt bei den Spielerinnen sehr gut an und leistet wirklich hervorragende Arbeit. Er ist sehr beliebt und wird respektiert." Die Frage nach dem Topfavoriten auf den Meistertitel bringt eine wenig überraschende Antwort: „Neulengbach wird wieder den Titel holen. Der erste Herausforderer ist Spratzern, ich denke aber nicht, dass sie schon so weit sind, Meister zu werden."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

von Andreas Brandt

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung