ÖFB Frauenliga

ÖFB Frauenliga

Glücklicher Auswärtserfolg - FC SHT Südburgenland siegt beim SKV Altenmarkt!

 

Im altenmarkt-tr skvsuedburgenland fcSpiel der ÖFB-Frauenliga unterlag der SKV Altenmarkt dem FC SHT Südburgenland mit 2:3. In einer, bis zum Schluss spannenden Partie, spielten die Gäste ein bisschen cleverer und verschafften sich damit einen glücklichen Last-Minute Sieg.

Spannender Spielverlauf

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften, war es das Team von Südburgenland, denen das erste Tor an diesem Nachmittag gelang. Tanja Legenstein durfte sich in der 8.Minute von ihren Mitspielerinnen feiern lassen. Doch die Euphorie der Gäste blieb nicht von langer Dauer, als der SKV Altenmarkt nur zwei Minuten später zum Ausgleich gekommen ist. Christine Schiebinger stand nach einer Hereingabe von der rechten Seite goldrichtig und konnte den Ball zum zwischenzeitlichen 1:1 in die Maschen köpfen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff geriet der SKV Altenmarkt erneut in Rückstand. Denn wieder war es Tanja Legenstein, die mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag die 2:1-Führung herbeiführte. Doch die Heimmannschaft ließ sich nicht irritieren und drängte anschließend auf den Ausgleichstreffer. So gelang Eva Kolenova in der 73.Minute das Tor zum 2:2-Zwischenstand. Altenmarkt veränderte nun die Aufstellung in eine offensivere Ausrichtung, sodass sich immer wieder Lücken im Abwehrverbund der Gastgeber ergaben. Diese Erkenntnis machten sich die Gäste zu eigen und spielten weiter munter auf das gegenerische Tor. Wie in der 88.Minute, als Jennifer Köppel vom FC SHT Südburgenland freistehend den 2:3-Siegtreffer erzielen konnte.

„Sind froh über den Sieg"

Der stellvertretende Obmann der Gäste, Dr. Alfred Koch zeigte sich nach Spielende sehr zufrieden: „ Wir sind froh, dass wir gewinnen konnten. Wir dachten ja, es geht unentschieden aus." Der FC SHT Südburgenland tauscht den Tabellenplatz mit dem SKV Altenmarkt und belegt nun Rang sieben. Altenmarkt rutscht einen Platz tiefer auf Position Acht.

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.