Gebietsliga Nord/Nordwest

SV Langenlebarn mit etwas Glück zur Tabellenführung

Im prottes sclangenlebarn-donau svSpitzenspiel der Gebietsliga Nord/Nordwest trafen Prottes und Langenlebarn aufeinander. Nach der Niederlage von Laa am Samtag wollten sich beide Vereine mit einem Sieg ein wenig absetzen. Langenlebarn gelang in einer flotten Partie der einzige Treffer. Der junge Kevin Aue sorgte mit dem Tor in Minute 26 für die Entscheidung.

Beide Mannschaften versteckten sich in der Anfangsphase nicht, spielten munter drauf los. "Prottes hatte natürlich etwas mehr vom Spiel. Wir sind unser Taktik aber treu geblieben", so Langenlebarn-Trainer Ernst Mader, der nach 26 Minuten den Führungstreffer seiner Mannschaft sah. Nach einer Flanke kam Dusan Oravec an den Ball. "Er hat für Aue aufgelegt. Dieser hat mit links eingeplattelt", freute sich Mader. Anders sah natürlich Prottes-Coach Peter Flicker die Situation. "Wir haben nach der Flanke Foul reklamiert."

Prottes drückt, trifft aber nicht

Noch in Halbzeit eins erhöhten die Hausherren das Tempo, ein Treffer gelang aber nicht. Nach dem Seitenwechsel setzte sich Prottes in der Hälfte der Gäste fest. "Ich denke, sie haben kein einziges Mal mehr aufs Tor geschossen", so Flicker. Prottes hingegen prüfte Torhüter Peter Niss einige Male. "Die entscheidende Szene war wohl in der 55. Minute, als unser Tormann einen Kopfball von Schwarzecker unglaublich gehalten hat. Da wusste ich, dass nichts mehr passieren kann, wenn er so einen Ball hält." Kaiser mit zwei guten Möglichkeiten sowie Escher mit einem Kopfball aus drei Metern scheiterten ebenso.

Tortz der Drangperiode der Heimischen hielt Langenlebarn wie im Hinspiel an der Führung fest, brachte das Ergebnis über die Zeit und fügte Prottes damit die vierte Saisonniederlage zu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.